bremsscheiben+klötze wechseln

A

Andel

Gast im Fordboard
Nabend zusammen .
Ich wollte morgen die bremsscheiben und die klötze vorhne bei mein 95er mondeo wechseln .

Hat einer von euch vll. ne kleine einbauanleitung , oder wo ich irgendwas irgendwo besonderes zu beachten hab .

bremsen inkl scheiben hab ich letzdemal beim kadett gemacht -->8jahre her .

Also vielen dank schonmal für euere antworten :)

mfg .....

A

Andel

Gast im Fordboard
nein ich nimms dir nicht übel ...
Ich denke schon ,das ich es kann , weiß schon worauf ich achten muss .
Halt nen hobbybastler :)
Nur hätt sein könn das es am mondeo ,besonders frikelig ist .
Desshalb hätt ich es voher nur gern gewusst , bevor ich auf ein unerwartetes problem stoß.

mfg...

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
je nach dem wie alt die Bremsscheiben sind gehen die verdammt schwer runter, dann mußt du Kollege Motek nehmen und die Zärtlich runter Streicheln "lol" ne Quatsch die mußt du runterprügeln oder mit der Flex Pizza draus machen sonst alles wie bei anderen Autos auch:applaus

A

Andel

Gast im Fordboard
jau , na das wird ja dann nen spaß .
Die sind Übelst verrostet von innen , desshalb müssense neu .
Und alles was verrostet ist , ist meist immer sehr fest , aber naja ... kollega motek schaft das schon :)

A

Andel

Gast im Fordboard
sooo....
das war ja pillepalle ... die scheiben vielen ja schon fast von selbst ab .
das es so einfach war hab isch net gedacht :)

Fordpaule

Lebende Legende
Da hast Du aber Glück gehabt :D! Bei mir mußte die Werkstatt die Scheiben regelrecht runterprügeln :aufsmaul:. Waren übelst festgerostet.

Gruß Jörg :happy:

Winni

König
Hi das wird mir bei meinem auch noch bevorstehen ... scheibe links hat innen Riefen ... hoffe mal das das ohne Kall Knall geht ...

FLEX? war das ernst gemeint? hat das schonmal einer machen müssen? gibts da bilder? wow ...

ich hoff mal nicht das mir meine entgegenfallen, das ja nicht sinn der sache aber hoffe ich bekomm die so ab ...

A

Andel

Gast im Fordboard
da habe ich ja mal richtig übel glückgehabt , als der bremssattel runter war , waren die scheiben schon locker , sicherungsunterlegscheiben ab , und weg warense ...
habe für vorne re.li 1,5 std gebraucht . und danach war alles tip top wieder ...

Oben