H
Hellbringer
Gast im Fordboard
... so weit will ich es nicht kommen lassen mit unserem netten Kombi.
ich wollte den TÜV machen und bin glatt abgeblitzt. Folgende Probleme hatte ich gehabt.
- defekte Stoßstangen vorne und hinten (eingerissen mit Löchern)
- Bremsschläuche hinten (rechts und links) müssen erneuert werden, da sie rissig sind.
- Bremsflüssigkeit hat einen zu hohen Siedepunkt.
- Nachschalldämpfer durchgerostet (der Vorschalldämpfer ist wohl auch bald hin)
- Abdeckungen der Batterie fehlen.
Das ist nicht viel, ich weiss. Aber es ist teuer. Mein Reparaturliebling hatte mit kurz angegeben, dass für die Teile alleine ca. 900,- Euro fällig werden. Ohne Einbaukosten.
Nun meine Frage wo ich solche Teile günstig herbekommen kann. Bei den Stoßstangen weiss ich, dass man diese bei ebay für ca. 100,- Euro bekommt. Aber wie ist dass mit der Haltbarkeit? Hat jemand gute Erfahrungen mit günstigen Ersatzteilen gemacht, wenn ja welche waren dass?
Bei den Bremsschläuchen ist mir der Preis egal. Sicherheit geht vor.
Ciao
Hellbringer
ich wollte den TÜV machen und bin glatt abgeblitzt. Folgende Probleme hatte ich gehabt.
- defekte Stoßstangen vorne und hinten (eingerissen mit Löchern)
- Bremsschläuche hinten (rechts und links) müssen erneuert werden, da sie rissig sind.
- Bremsflüssigkeit hat einen zu hohen Siedepunkt.
- Nachschalldämpfer durchgerostet (der Vorschalldämpfer ist wohl auch bald hin)
- Abdeckungen der Batterie fehlen.
Das ist nicht viel, ich weiss. Aber es ist teuer. Mein Reparaturliebling hatte mit kurz angegeben, dass für die Teile alleine ca. 900,- Euro fällig werden. Ohne Einbaukosten.
Nun meine Frage wo ich solche Teile günstig herbekommen kann. Bei den Stoßstangen weiss ich, dass man diese bei ebay für ca. 100,- Euro bekommt. Aber wie ist dass mit der Haltbarkeit? Hat jemand gute Erfahrungen mit günstigen Ersatzteilen gemacht, wenn ja welche waren dass?
Bei den Bremsschläuchen ist mir der Preis egal. Sicherheit geht vor.
Ciao
Hellbringer