AUX Eingang im Handschuhfach

N

nabeto

Gast im Fordboard
hallo leutz,

bevor ich zum fFH gehe mal ne frage an euch.
hab ja in meinem mondi 2.2 titanium bj. 02/06 den aux eingang im handschuhfach.
hab nun mit klinke-klinke(3,5 mm) kabel ipod und aux angeschlossen und im menü(radio) in meinem großen ford navi mit touchscreen auf aux geklickt.

das radio bleibt an(was ja dann nicht sein kann) und die musik vom ipod hört man nicht.

ich habe das gefühl das die klinke im aux eingang locker ist,nicht so einrastet wie beim ipod.

kann da jemand berichten und mir das bestätigen?das ich nicht zu blöde bin oder was übergangen habe?

ist ja immer blöd dann beim fFH so dazustehen.

bei meinem schwager ging das ganze sofort,das radio wurd stumm und über die boxen hört man dann die musik von ipod,so wie es sein soll.

danke und gruß nabeto

EsCaLaToR

Lebende Legende
Drücke auf AUX, dann steht bei mir AUX im Display, und ich höre die Musik (von meinem PDA)

N

nabeto

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Drücke auf AUX, dann steht bei mir AUX im Display, und ich höre die Musik (von meinem PDA)

ich drücke ja auf AUX und dann passiert nichts.
es steht dann nicht AUX im Display.Leider :-(((((((((

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich erkläre es gern nochmal. Bin ja beim ersten testen auch verzweifelt.
Du mußt über das Toushscreen die Aux Funktion aktivieren.
Wenn Du das getan hast und das hast Du ja mußt Du über die CD Taste die Aux Funktion einschalten. Die Taste hat max 3 Funktionen:
1.Cd
2. CD-Wechsler
3. Aux in

N

nabeto

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
Ich erkläre es gern nochmal. Bin ja beim ersten testen auch verzweifelt.
Du mußt über das Toushscreen die Aux Funktion aktivieren.
Wenn Du das getan hast und das hast Du ja mußt Du über die CD Taste die Aux Funktion einschalten. Die Taste hat max 3 Funktionen:
1.Cd
2. CD-Wechsler
3. Aux in

das werde ich heute noch so testen und probieren und dir dann berichten.

nabeto

ps: danke für die hilfen und tipps

N

nabeto

Gast im Fordboard
hallo @black projects

klappt wunderbar,so wie du es beschrieben hast.
die cd-taste ist wichtig,denn die steuert alles.

ich danke dir sehr :)

ps: doof ist das das so nicht im handbuch vom navi-gerät steht.

N

nabeto

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Hm, auf meiner Taste steht direkt CD/AUX....naja, nun klappt es ja.

bei mir steht nur CD drauf,nichts von AUX.

aber dafür gibt es das tolle board hier.

danke an euch alle.

ps: freu mich auf das ford cabrio cc,für meine frau.
vom händler hab ich ne aktuelle info:

es ist im mom produktionsstop zwecks des auch hier im board angesprochenen problemen.

er schreibt:

alle Fahrzeuge werden mit neuen Dichtungen an der A- und C-Säule versehen.
Ebenfalls wird gerade eine neue Hydraulikeinheit verbaut, so dass nach Abschluss der Qualitätskontrolle die Auslieferung bei Piniferinia schnellstens wieder einsetzt

ich hoffe auf das positive das die die beiden probleme in griff kriegen,da warte ich lieber länger als umgekehrt nen auto was nach dem regen eine badewanne ist

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Bei mir steht auch nur CD. Ist ein 2004er. Warscheinlich aufgrund von sehr vielen Anfragen ab Modell 2005 geändert worden.

T.Held

Lebende Legende
Ich finde meinen AUX-Anschluss im Handschuhfach garnicht. :denk Könnte der noch woanders verbaut sein? Hat jemand ein Bild vom Einbauort?
Soweit ich weiss ist Steckplatz C3 an meinem TP DX voll belegt, dem Kabelverlauf bin ich aber noch nicht gefolgt. Kann es sein daß das Kabel nur vorverlegt ist und eben die Buchse fehlt? ?(

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Aux Anschluß hat man nur mit Touchscreen DVD Navi

T.Held

Lebende Legende
Achso? Hm, im Belegungsplan stehts mal drin......naja, dann ist der Steckplatz bei meinem nur für CD bestimmt und AUX kann ich rausstreichen..... :idee

N

nabeto

Gast im Fordboard
Original von T.Held
Ich finde meinen AUX-Anschluss im Handschuhfach garnicht. :denk Könnte der noch woanders verbaut sein? Hat jemand ein Bild vom Einbauort?
Soweit ich weiss ist Steckplatz C3 an meinem TP DX voll belegt, dem Kabelverlauf bin ich aber noch nicht gefolgt. Kann es sein daß das Kabel nur vorverlegt ist und eben die Buchse fehlt? ?(

bei mir ist die buchse weiß und befindet sich oben links im innenraum des handschufachs.

so auch bei meinem schwager und der hat kein dvd touchscreen navi sondern nur das mp3 radio von ford,aber trotzdem den aux anschluß,aber baujahr 2006.
foto hab ich nicht zur hand.

gruß
nabeto

nafnaf73

Triple Ass
Original von T.Held

Ich habe ein TP EX, da ist auch AUX drin. Hast du ein vFL Modell?? Wenn ja, dann könnte es daran liegen.

T

TitaniumTDCI2.2

Gast im Fordboard
[denk]Off Topic[/denk]
@ nabeto
Du schreibst in Deiner Signatur mit "DPF".
Hast Du den Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen - ab Werk hat's den ja nicht gegeben!?

[denk]Off Topic ENDE[/denk]

D

DaBr@in

Gast im Fordboard
Moin,

habe eine Mondeo Ghia Bj. 2004 und habe auch den AUX-Eingang. Der ist soweit ich weiß ab Ghia und Radio CD6000 Standard. :D

Ulmi

Jungspund
Bei meinem Viva mit Radio 5000C ist der auch drin.
Nur schade der Eingang so leise ist.(Obgleich MP3 Player(Gmini 202s) voll aufgedreht ist)

mondeo901

König
@Ulmi
hat dein MP3 Player einen Line out Ausgang???? Wenn jooh, nimmste den. Ich hab da keine Probleme mit der Lautstärke, auch umschalten CD/Radio/AUX beinhaltet immer die gleiche Lautstärke. Andernfalls kann es aber auch sein, das der Pegel deiner MP3 Musik niedrig ist.

N

nabeto

Gast im Fordboard
Original von TitaniumTDCI2.2
[denk]Off Topic[/denk]
@ nabeto
Du schreibst in Deiner Signatur mit "DPF".
Hast Du den Dieselpartikelfilter nachrüsten lassen - ab Werk hat's den ja nicht gegeben!?

[denk]Off Topic ENDE[/denk]

den habe ich nachrüsten lassen für ca. 800 EUR Brutto(gleich bei Kauf beim Händler) und habe bei meinem Finanzamt den Fahrzeugschein gezeigt,dort das geändert,da ich die Steuer schon für das Jahr bezahlt habe,habe ich von den 338 EUR Steuerbonus fast alles auf mein Konto überwiesen bekommen und habe ne Steuerbefreiung bis April 2008 als Bescheid dazu erhalten.

Zum Thema Lautstärke kann ich nur sagen mit meinem Ipod und Anschluß an AUX Eingang erkenne ich keinen Unterschied das das leiser sein soll.

Höre AC/DC nicht anders laut oder leise als wenn ich eine CD einlege.

hohlerturm

Doppel Ass
hallo, würde das hier gerne nochmal aufrollen. bin zufällig über diese diskussion gestolpert und hab bei mir mal nachgeschaut und probiert.
ergebnislos...

auf meinen sony 6fachwechslerradio steht die taste cd/AUX zwar zur verfügung aber die macht nur die CD an. In meinem Handschuhfach ist der anschluss vorhanden aber ich krieg trotzdem nichts eingeschalten. habt ihr da vielleicht noch ne idee? gruß

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wird man dann warscheinlich auch im Haupt-Menü (wenn es da sowas gibt) erst aktivieren müssen.
Ist toll das das bei allen Varianten so prima beschrieben ist

hohlerturm

Doppel Ass
also ich hab ja nur so ein einfaches cdradio und kein navi. ich hab auch schon in der beschreibung von radio und auto nachgelesen und nichts dazu gefunden hab nen ghia von 03/2004 - kann das mit meiner nachgerüsteten FSE zusammenhängen?

hohlerturm

Doppel Ass
vielen dank - genau daran hats gelegen, hab die menu tase länger gedrückt und dann aux eingeschalten und nun gehts :musik2:
ist zwar noch sehr leise, liegt aber sicher nur an meinem mp3player