W

waldguru

Gast im Fordboard
Hiho!

Jetzt bei den kalten Temperaturen quietscht mein kleiner Fiesta ein wenig. Das Phänomen tritt aber nur im kalten Zustand bei getretener Kupplung auf. Ich vermute mal, daß es sich dabei um das Ausrücklager handelt.

Fragen:
Ist das jetzt ein besonders schlechtes Anzeichen oder eher normal? (könnte da was kommen?)
Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

MfG, Waldguru

W

waldguru

Gast im Fordboard
...das quietscht aber nur bei getretener Kupplung... sonst net...

MfG, Waldguru

W

waldguru

Gast im Fordboard
Jupp... glaub ich auch... :D

Frage: Is das schlimm?

MfG, Waldguru

M

Maverick

Gast im Fordboard
Schlimm...hm...im schlimmsten Fall zerlegt es Dir das Ausrücklager und bricht ihr u.U. die Anpressplatte (wie es bei mir mal war)...

W

waldguru

Gast im Fordboard
...also warten bis mal irgendwann kaputt und dann halt eine neue Kupplung rein?
Vorher ist mit dem Auto sowieso nur mein Opa rumgefahren... und das meist mit kreischendem Motor beim Anfahren... leider weiß man ja durch diese sich automatisch nachstellende Kupplung nicht genau wieviel von der Kupplung tatsächlich noch übrig ist...

MfG, Waldguru

M

Maverick

Gast im Fordboard
Ich würd an Deiner Stelle gleich nen kompletten Kupplungssatz einbauen, dann hast wohl bis zu dem Ende Deines Fiesta's ruhe...
Hab vor ungefähr einem Jahr 150€ dafür bezahlt, und bei eGay wird's wohl noch ein bisschen billiger sein.

Gruß
Christian

W

waldguru

Gast im Fordboard
das Material ist net der Reißer... viel mehr isses der Einbau...

Ich warte es erstmal ab... wer weiß wie lang ich den Hobel noch fahre... es ist zwar nix neues geplant, aber wenn man dann irgendwann mal richtig Geld verdient, kanns auch ruhig was größeres sein... ...habe erst anfang des Jahres einen zwar alten aber technisch fast komplett restaurierten Nissan Micra mit weniger als 100Tkm für 500€ verscheuern müßen... da hab ich auch 3 Jahre lang alles in Ordnung gehalten... aber was bringts, wenn der Wagen einen geringen Zeitwert hat... außerdem muckt die Kupplung ja noch net...

Außerdem: "Wenn etwas nicht kaputt ist, dann repariere es nicht"
[Ein Zitat von einer ALF-Kasette, dessen Urheber ich nicht kenne]

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Original von Maverick
Ich würd an Deiner Stelle gleich nen kompletten Kupplungssatz einbauen, dann hast wohl bis zu dem Ende Deines Fiesta's ruhe...
Hab vor ungefähr einem Jahr 150€ dafür bezahlt, und bei eGay wird's wohl noch ein bisschen billiger sein.

Gruß
Christian

eGay ist das neue marktplatz für schwule ? :D :D :D

Oben