And1

Newbie
Mein Focus bringt trotz Gruppe A (Friedrich Motorsport)Anlage keinen klang und ist extrem leise.
Ich denke mal da der Mitteltopf noch Serie ist wirds da dran liegen.
Jetzt überlege ich mir ihn leer zu Brennen.
Was meint ihr dazu habt ihr vielleicht noch einen bessern Tipp?

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hi,

Hast du nur einen Endschalldämpfer oder ne komplette Anlage ab Kat???

War auch am überlegen mir so eine Anlage zu holen, allerdings ab Kat und für den Focus 2 1.8L.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Anlagen bezüglich Klang, Genauigkeit beim Einbau, Verarbeitung ect.???

Vielen dank schonmal

F

ford-fuchs

Gast im Fordboard
Original von And1
Mein Focus bringt trotz Gruppe A (Friedrich Motorsport)Anlage keinen klang und ist extrem leise.
Ich denke mal da der Mitteltopf noch Serie ist wirds da dran liegen.
Jetzt überlege ich mir ihn leer zu Brennen.
Was meint ihr dazu habt ihr vielleicht noch einen bessern Tipp?

Meine ist jetzt auch nicht besonders laut. Habe nen Endtopf von MS Topline (Remus Ableger) und ansonsten original. Allerdings ist ein K&N Tauschfilter drin und der sorgt dann wenn der Motor warm ist in der Verbindung mit für Sound.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also,ich täte mal sagen,das du dann bestimmt nur nen anderen Endtopf dran hast,weil der beim Focus allein nichts bringt.Wenns laut sein soll,brauchste ne Komplettanlage.

und zu ford-fuchs:

ich habe noch nicht gehört und selber gemerkt,das ein Tauschfilter Sound bringt.
Hab selber nen Tauschfilter und einen Supersport Endschalldämpfer an meinem ST 170.

Mfg Rico

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hatv jemand schon Erfahrung mit ner Friedrich Motorsport Anlage ab Kat???

Bin am Überlegen mir eine zu holen...

Gruß
Stefan

L

Lina1992

Gast im Fordboard
Da kannste machen , was du willst.
Den Focus bekommste mit einer Sportauspuffanlage nicht lauter.
Das liegt am MSD.Entweder Ersatzrohr oder leer machen , wobei beides nicht legal ist.

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Aber es muss doch ne legale Art geben dem Focus ein paar Tönchen zu entlocken.....!

Stevie

Doppel Ass
Wie ich in anderen Foren schon dazu gesagt hab, hilft legal nicht viel.
Es ist halt ein schnöder Vierzylinder! Für Sound besser gleich nen günstigen 6 oder 8 Zylinder kaufen.

Die Friedrichanlage hat auch keinen allzuguten Ruf. Der geringere Preis ist auch in der Qualität zu merken. Gegen ne Bastuck oder Stoffler keine Chance!

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hat hier jemand ne Anlage von Friedrich Motorsport (Master of Sound) und könnte vielleicht mal nen Erfahrungbericht posten???

Vielen dank

Gruß
Stefan

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Bau doch die Auspuffanlage ab Kat aus,dann hast du MONSTERSOUND :mua :mua :mua

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Nur weil du ein Diesel hast und da gar nix rausbekommst!!!!!!

Gibts hier auch jemand der normale Antworten geben kann????

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von stefan s.
Nur weil du ein Diesel hast und da gar nix rausbekommst!!!!!!

Gibts hier auch jemand der normale Antworten geben kann????

1.Laut ist out
2. Auch wenn mein Diesel keinen(angeblich geilen Sound)haben sollte, :rolleyes: hat es dafür Power unter der Haube. 8)

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Die meisten beziehen den Sound auf eine etwas normale Lautstärke entweder etwas lauter oder extrem laut.

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Also ich bin kein Fan von extrem Laut...

Man sollte schon noch längere Strecken fahren können ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Hätte halt gern ein bisschen mehr Sound, NICHT EXTREM LAUT....

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Also bei meinen alten focus I 1,8l 115PS hatte ich eine Anlage von MangaFlow und Remus Racing Endschalldämpfer und einen geilen Sound gehabt.

JohnnyNr5

Eroberer
Ich hatte in meinem RS 2000 eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport (Master of Sound).
Die war relativ günstig. Der Sound war Top fand ich.
Sie war leider nicht sehr paßgenau. War immer irgendwo am gegenklötern.

S

stefan s.

Gast im Fordboard
So, hab mir ne Anlage von Friedrich Motorsport geholt.
Einer muss ja mla den Anfang machen. Hab sie auch schon bekommen. Also Verarbeitung sieht echt gut aus. Gibts nix dran zu meckern.
Bis ich sie drunter bauen kann dauert allerdings noch ein bisschen, da ich das beim Kumpel in der Werkstatt machen will und der erst übernächstes Wochenende wieder Zeit hat, leider!

Naja ich werds Überleben.

Werden dann nochmal berichten wie´s mit Passgenauigkeit ect. aussieht.

Gruß
Stefan

F

focy

Gast im Fordboard
Hallo,
nun ja wollte aus meinem 1,4 l auch immer lauten sound rausbekommen, habe es erst mal mit ner Adrappe probiert von Bastuck hörte sich echt hammer stark an aber auf lange strecken unerträglich, jetzt habe ich mir eine Bastuck anlage ab kat geholt und das ist ein echt schönes dumpfes gebrummel was da rauskommt, kann ich echt nur empfehlen.
Lg focy

fofi2fofo

Newbie
hey leute ich hab ne supersport anlage drunter aba nur den endtopf und da kommt kaum was raus =(

kleine tipps am rande?!?!

hab schon dran gedacht den mitteltopf auszubrennen oder sowas weil hatte nicht vor nochma ne komplett anlage zu kaufen, außer ich bekomme sie günstig.

peacen seb

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
1. wenn du sound willst hol die ne MSD Attrappe... (Illegal!)
ausbrennen würde ich lassen, wenns gemerkt wird brauchsten einen neuen.. so kannst du den alten aufheben und notfalls wieder einbauen...
MSD attrappe kostet ca. 80-100€

2. Supersport ist der größte Müll!! habe selber einen ESD von denen drunter und nach ca 1 1/2 Jahren ist er fast durchgerostet!!

fofi2fofo

Newbie
sry meinte nicht supersport sondern supersprint! xD

die sind ja meistens laut aba irgendwie wird meiner nicht wurde jetzt schon mehr als 800 km eingefahren.

wäre cool wenn einer was weis=)

S

stefan s.

Gast im Fordboard
Hi,

Also ich hab jetzt ne Anlage von Friedrich Motorsport unter meinem MK2 und muss sagen die macht schon ganz guten Sound. Nicht zu laut aber schön dumpf...

Mir gefällts.

Hier mal ein Bild:
auspuffw.jpg

Hab auch ein Video bei Youtube. Da ist sie ca. 100km montiert und in kaltem Zustand...

http://www.youtube.com/watch?v=uPmhtTZAClM

Gruß
Stefan

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von fofi2fofo
sry meinte nicht supersport sondern supersprint! xD

die sind ja meistens laut aba irgendwie wird meiner nicht wurde jetzt schon mehr als 800 km eingefahren.

wäre cool wenn einer was weis=)

Wie schon mehrfach gesagt wurde, liegt das an dem MSD!!
Nur mit einem ESD bekommst du keinen Sound aus deinem FoFo heraus!

Oben