Auspuff Sonderanfertigung

Miezekatze

Eroberer
Original von cougar_master
Die Anlage von Mietzekatze sieht wirklich wie die von Stoffler aus, ist nur komplett schief dranne! :wow ?(

Also, die Anlage ist nicht von Stoffler. Is ne Einzelanfertigung von meinem Tuner (Kann aber jederzeit wieder so hergestellt werden, kostet in Edelstahl mit 2mal ESD, Y-Stück, Endrohren nach Wahl ca. 400 € glaub ich; für den R4 wohl sogar mit TÜV-Gutachten, beim V6 mit problemloser Einzelabnahme)

@cougar_master:

Wieso ist die schief dran?

Die Endrohre sind vom Porsche Turbo, seitlich abgeschrägt, dh sie verlaufen quasi parallel zur Stoßstange, deswegen schaut das "schief" aus. Oder meinst du was anderes?

[offtopic]

Hallo Leutz,

ich hab' das Thema an einer sinnvollen Stelle getrennt da es ursprünglich um Body Kits ging.

[/offtopic]

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Bild bitte Miezekatze.
Ich würd gern mehr über den Auspuff erfahren und andere sicher auch.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Porsche Turbo? Gut zu wissen, meine sind auch seitlich abgeschrägt. :D

Miezekatze

Eroberer
Original von Cougarman
Bild bitte Miezekatze. Und Achim könnte das ab dem Auspuff vielleicht in einen neuen Thread setzen, hat ja nix mehr mit Body-Kit zu tun.

Ich würd gern mehr über den Auspuff erfahren und andere sicher auch.

Bilder siehe Galerie, hab zZ nicht mehr...

@LUX Cougar:

hast die gleichen Endrohre wie ich

cougar_master

Haudegen
@mietztekatze
Ach so ist also Absicht! Dann ist ja ok! Sieht von hinten aus, als ob die Rohre nach innen "kippen"!
Dachte nur, wenn die von Stoffler wäre, dann wär das so nicht normal!
Meine ist von Stoffler und verdreht sich ständig genaus so, weil die von Stoffler nur billige Schellen zum Verbinden der Einzelteile gewählt haben und dass nicht wirklich hält! :wand Hätte ja sein können, dass du das selbe Prob hast!

Achim

Megaposter
@LUX Cougar

Ist das die Anlage von sportauspuff-direkt.de ??

Ich hab' so 'n Teil bei mir rum liegen und find's ned so toll. (bei Ebay ersteigert)

Ich bin mir noch total unsicher ob ich's überhaupt montieren soll.

Auf dem Bild schaut der ovale Teil richtig lang aus, das ist aber eine
perspektifische Verzerrung ..... in Wirklichkeit ist er nur ca.15cm lang. :wand

ford_cougar_1.jpg

:happy:

Dellrivas

Lebende Legende
Habe ja die beiden Endtöpfe von Lux ,schon in Natura bewundern dürfen,leider nachdem ich meinen Remus gekauft und montiert hatte :wand
Mir persönlich gefallen die beiden besser :D

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@Achim
Ja das ist sie!
Ich find die Anlage gut, denk nicht das ich ein Fehler mit ihr gemacht hab. Der sound ist auch einfach perfekt! Du kannst dir doch längere Teile anschweißen.?

zapf

Doppel Ass
@ Dellrivas:

Du hast den von Remus drauf? Der mit den zwei rechteckigen Rohren nebeneinander?
Haste mal ein Bild von dem Ding am Cougar, hab das Teil bis jetz nur einzeln gesehen und spiele eigentlich mit dem Gedanken mir so einen zuzulegen.
Dummerweise ist der doch an der gleichen Stelle anzubringen, wie der Originale, also rechts aussen.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das Teil mittig zu legen?

4 Auspuffrohre sind mir am 2.0er doch etwas übertrieben, genauso wie eins links und eins rechts. Aber zwei mittig wären doch das nonplusultra :mua

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@ zapf, komm doch einfach zum Treffen nach Kamenz in zwei Wochen (glaube so um den 3.9.-5.9.), da kannst Du Dir mal meinen ansehen, ist auch eine Einzelanfertigung mit 4 runden Rohren.

Tschüß Hickey

zapf

Doppel Ass
Das mit dem Treffen in Kamenz hab ich schon eingeplant (wie gesagt - frühestens Sonntag).
Deine 4-Rohr-Konstruktion sieht echt gut aus, nur wär sie mir an meinem 2.0er "etwas" zu dick aufgetragen. Ich kann schließlich nich die ganzen 3er Golf Prolls mit ihren 90PS und 4-Rohr-Auspuffanlagen auslachen und dann selber mit so nem Ding rumfahren. :rolleyes:
Wie gesagt, ich such eher nach nem mittigen Auspuff, ähnlich wie bei Cougar-Project, nur halt mit ovalen bis rechteckigen Rohren.

shaft

König
@Achim

War bei der Auspuffanlage auch das Y-Stück dabei, bzw. alle Teile zum Montieren?

Ich bin momentan auf der Suche nach ner Auspuffanlage aber alle Nahmhaften sind zu teuer. Hab mir überlegt, die von sportauspuff-online zu kaufen und andere Endrohre draufzuschweißen.

M

münchner24V

Gast im Fordboard
hallo
Soweit ich weiß tut GTG in Magdeburg auch Sonderanfertigungen machen nach Wunsch und sogar gleich mit den dazu gehörigen Segen der Schiedsrichter von TÜV.
Will ja bei den auch mal vorbeimachen das die mir nen gescheiten mitteldämpfer basteln.
Gruß Michi

Eine Frage wo hat den der Cougar sein Tank sitzen?

Miezekatze

Eroberer
Original von shaft
@Achim

War bei der Auspuffanlage auch das Y-Stück dabei, bzw. alle Teile zum Montieren?

Ich bin momentan auf der Suche nach ner Auspuffanlage aber alle Nahmhaften sind zu teuer. Hab mir überlegt, die von sportauspuff-online zu kaufen und andere Endrohre draufzuschweißen.

@shaft:

Das Y-Stück ist dabei. Was noch dazu ist, kann ich dir momentan nicht sagen, könnt aber nachfragen. Wenn du anfragst, bekommst du eigentlich auch ohne Probleme die Endrohre, die du möchtest, somit brauchst nicht selbst zu basteln. Der Prototyp (also der auf dem Foto) für diese Anlage ist der, den ich habe. Halt für den 2.0er mit Gutachten, und für den V6 brauchst ne Einzelabnahme, was aber problemlos ist, da sowohl die Abgaswerte als auch die Lautstärkewerte im Normbereich liegen.

shaft

König
@Mietzekatze

Ich hatte schonmal bei denen angefragt, da war es von deren Seite aus nicht möglich, andere Endrohre zu bekommen.

Gruß

shaft

Miezekatze

Eroberer
Original von shaft
@Mietzekatze

Ich hatte schonmal bei denen angefragt, da war es von deren Seite aus nicht möglich, andere Endrohre zu bekommen.

Gruß

shaft

@shaft:

ich red morgen oder nächste Woche mal mit den Jungs und schick dir dann ne PN

Gruß

Ronny

predator39164

Doppel Ass
Original von münchner24V
Soweit ich weiß tut GTG in Magdeburg auch Sonderanfertigungen machen nach Wunsch und sogar gleich mit den dazu gehörigen Segen der Schiedsrichter von TÜV.

Ja kann ich bestätigen, ich hab schon nachgefragt aber ca. 850€ is mir nen bis'l zu teuer, den FOX giebts für 450€ (Sportauspuff Direkt)

Achim

Megaposter
Hallo Leute.

Bei der Anlage waren (sind) alle zur Montage nötigen Teile dabei.

Wie es mit der Passgenauigkeit und dem Sound ausschaut ..... keine Ahnung ich hab' sie "noch" nicht montiert.

Aber der Eindruck den das Teil macht ist nicht sooo doll.

Die Verarbeitung läßt schon zu wünschen übrig.
Die Schweißnähte schauen "selbstgemacht" aus und das verwendete Blech scheint schon recht dünn zu sein. Das Y-Stück bzw. die Rohre haben keinen Schlitz der für die dichte Montage sicher nötig ist.

Ich hatte noch keine andere Edestahlanlage in der Hand ... aber schon einige "normale" Anlagen. Die von sportauspuff-direkt.de schaut irgendwie nach ..... "imostenzusammengebrutzelt" aus.

Sorry, ich mag jetzt niemandem auf die Füße treten .... aber das ist mein Eindruck den ich hab'.

Grüße

shaft

König
Die Auspuffanlagen werden ja wirklich da hergestellt (Johanngeorgenstadt). Man muß halt den Preis sehen. Der normale Endtopf von Wolf kostet 389,- Euro. Für 449,- eine Rechts/Links Anlage, die bei NoLimit, Stoffler oder so ab 800,- Euro beginnt, dann ist das schon günstig.

Gruß

Achim

Megaposter
Stimmt,

bei dem Preis muss man auf den "Feinschliff" verzichten.

Ich wollte auch nur darauf hinweißen dass bei so 'nem Preis
nicht "das beste vom besten" zu erwartet ist.

Wäre noch zu sagen, dass die Ovalen Teile nur Attrappe sind.

Leider sieht man auf keinem der Fotos dass die eigentliche
Abgasauslässe rund sind.

Das ganze schaut, wenn man genau hinschaut, nach
"ichmag-aberkannnicht" aus.

Sorry wegen der deutlichen Worte ....
ich möchte nur User "informieren" die sich so ein Teil zulegen möchten.

Auf keinem der Fotos ist zu sehen ist wie es in Wirklichkeit aussieht.

Grüße

shaft

König
@Achim

Hast Du die Möglichkeit, ein Bild mal direkt wenn man ins Rohr reinschaut zu machen?

Würde mich mal interessieren.

P.S. Ich finde es gut, wenn man wirklich seinen persönlichen Eindruck mit dazugibt, das hilft bei der Entscheidung.

Gruß

shaft

Achim

Megaposter
Im Moment nicht.

Ich hab' die Anlage bei 'nem Kollegen (40km von mir weg) .... und komme erst nächste Woche dazu ein paar Bilder zu machen (wenn ich 'ne Digicam auftreiben kann).

Ich werd' dann nächste Woche ein paar Bilder hier rein stellen ..... versprochen !!

Mal guggen wie ich das geregelt bekomme.

Grüße

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Original von münchner24V
hallo

Eine Frage wo hat den der Cougar sein Tank sitzen?

Der Tank sitzt (liegt) wie beim Mondeo unter der Rückbank, müsste auch die gleiche größe haben, ich glaube 57 Liter oder so.

Das Auspufrohr läuft im Normalfall um den Tank rum, siehe Bild. Mit einem bischen Abstand und einem extra Blech (Wärmeleitblech) kann man aber auch direkt hinter gehen.

Tschüß Hickey

B

Börd

Gast im Fordboard
passt die auspuffanlage vom R4 denn problemlos auch unter den v6??

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

@börd ja eigentlich schon, der Auspuf sieht unter "kleineren" Mondeos auch genauso aus. Das einziege, worauf man achten muss, ist die Flanschverschraubung zum Kat, die gibt es mit zwei und mit drei "Ohren". Keine Ahnung nach was das sortiert wurde.

Tschüß Hickey.

Mercury-Cougar

Superposter
Original von cougar_master
Meine ist von Stoffler und verdreht sich ständig genaus so, weil die von Stoffler nur billige Schellen zum Verbinden der Einzelteile gewählt haben und dass nicht wirklich hält! :wand

Haha, da hat wphl einer die Anbauanleitung nicht ganz gelesen. :D
VA-Auspuffanlagen haben die Schellen nur zum besseren Abdichten.
VA auf VA hlält nicht, gammelt ja nicht zusammen. :D
Die einzelnen Teile der Anlage müssen mit einem Schweißpunkt befestigt werden!
Das ist Teil der ABE bzw. des Tüv Gutachten. Wenn der Tüv das sieht läßt der dich nicht mehr vom Hof.

Aber ich schätze mal das hat Stoffler nicht dabeigeschrieben.
Bei Bastuck stand das auf irgendeinem Zettel schön groß drauf, und wurde bei der Abnahme auch kontrolliert.

Stephan

cougar_master

Haudegen
Nö!
Da stand Zitat "... können verschweißt ODER mit den beiligenden Schellen verbunden werden!"
Das das nicht hält hab ich ziemlich schnell gemerkt und natürlich sofort verschweißt! :D

***edit***
Hab gerade auch nochmal in die ABE geschaut. Da steht auch nichts von verschweißen! Dürfte den TÜV also nicht interessieren!

Mercury-Cougar

Superposter
Kannst mal sehen, da bestätigt sich das Bild von Stoffler mal wieder.

Mist und ich wollte noch was von den kaufen. ?(

Oben