der_ast
Megaposter
Hallo Leute!
Ich wollt meinem Mondi heut mal wieder eine Fahrt durch die Waschanlage gönnen, aber bereits vor der Einfahrt hatte ich das Zwangs-AUS, weil ich die Antenne nicht vom Dach holen konnte.
Das liegt nicht daran, dass ich nur 178cm lang bin - Bierbauch hab ich auch keinen. Ich hab alles versucht, was mir eingefallen ist:
.) mit der Hand drehen
.) Tuch zwischen Antenne und Zange und dann mit der Zange drehen
.) WD-40 und dann mit dem Tuch und der Zange
.) 30min nach der Anwendung von WD-40 nochmal mit Tuch und Zange
.) noch mehr WD-40
.) etwa 2 Stunden später wieder mit Tuch und Zange
.) Zange ohne Tuch (jetzt hab ich unschöne Abdrücke an der Antenne) - mit dem Erfolg, dass sich zwar die Gummi-Verkleidung der Antenne um bis zu 180° drehen lässt, aber das Gewinde hält bombenfest :wand
Egal was ich versucht habe - kein Erfolg
Was kann ich noch probieren?
Die nächste Lösung, die mir einfällt: Antennenfuss ausbauen und Antennenfuss und Antenne ersetzen.
Da kommt aber gleich die nächste Frage: die Antenne gibt es um etwa € 10,- ... wieviel kostet der Fuss?
Ich hoffe auf viele kreative Antworten
Ich wollt meinem Mondi heut mal wieder eine Fahrt durch die Waschanlage gönnen, aber bereits vor der Einfahrt hatte ich das Zwangs-AUS, weil ich die Antenne nicht vom Dach holen konnte.
Das liegt nicht daran, dass ich nur 178cm lang bin - Bierbauch hab ich auch keinen. Ich hab alles versucht, was mir eingefallen ist:
.) mit der Hand drehen
.) Tuch zwischen Antenne und Zange und dann mit der Zange drehen
.) WD-40 und dann mit dem Tuch und der Zange
.) 30min nach der Anwendung von WD-40 nochmal mit Tuch und Zange
.) noch mehr WD-40
.) etwa 2 Stunden später wieder mit Tuch und Zange
.) Zange ohne Tuch (jetzt hab ich unschöne Abdrücke an der Antenne) - mit dem Erfolg, dass sich zwar die Gummi-Verkleidung der Antenne um bis zu 180° drehen lässt, aber das Gewinde hält bombenfest :wand
Egal was ich versucht habe - kein Erfolg
Was kann ich noch probieren?
Die nächste Lösung, die mir einfällt: Antennenfuss ausbauen und Antennenfuss und Antenne ersetzen.
Da kommt aber gleich die nächste Frage: die Antenne gibt es um etwa € 10,- ... wieviel kostet der Fuss?
Ich hoffe auf viele kreative Antworten