travel

König
Hallo,
beim Starten macht der Anlasser so ein Geräusch als wenn er noch kurzzeitig mitläuft.
Kann der Magnetschalter am Anlasser schwergängig sein oder kann es vom Zündschloss kommen. Es ist immer nur für 1-2 sek.lang.
Es ist ein Fiesta GFJ 1,1 Bj. 1990.
Kann ich den Anlasser einfach ausbauen oder muss ich erst das Motoröl
ablassen.

mfg Willi

Hanno

Doppel Ass
Website
www.just-tuning.de
Wenn du den Anlasser ausbauen willst, brauchst du kein Öl ablassen! Aber ich würde die Batterie abklemmen, nicht das es nachher einen kurzen gibt. Du musst ja die Kabel auch vom Anlasser abschrauben. Ich würde tippen es ist der Magnetschalter. Aber 100% bin ich mir da auch nicht sicher.

cos86

Kaiser
Batterie abklemmen,Anlasser ausbauen,3 Kreuzschlitzschrauben und das Masseband zum Magnetschalter abbauen und den Magnetschalter reinigen und mit Lythiumfett eisetzen. Oder beim freundlichen Boschdienst nachfragen,die haben bestimmt eine Kaffeekasse.

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Wenn du den Anlasser schon ausgebaut und zerlegt hast, dann gönn dem Ritzel und der Welle eine Reinigung und ein wenig Fett.......wird sich beides dankbar bemerkbar machen.....

Dafür muss aber kein Lithiumfett herhalten, einfes Stauferfett (Maschinenfett) ist ausreichend.

Oben