C
CarBob
Gast im Fordboard
Hallo @all
Problem 1.
Ich fahre ein 95er Mondeo Kombi mit ner 1,8Liter Zetec Maschiene.
Nachdem ich heute eine Vollbremsung hinlegen musste,habe ich bemerkt,das bereits nach noch nicht einmal sehr viel druck aufs Bremspedal die Räder trotz ABS Blockierten.
Man Spürte zwar nur kurzzeitig das typische Pulsieren im Bremspedal allerdings nur mal eben kurz,und nicht wärend der gesammten Vollbremsung..
Da ich ja noch meine alten Sommerreifen drauf hatte,bin ich am Abend mal ins Industrie Gebiet,und hab mal ein paar Bremstests gemacht,dabei den Wagen auf 70-80 K/mh beschleunigt und dann Vollbremsung.mit dem selben Ergebnis Kurzeitiges Pulsieren im Pedal wärend der Vollbremsung aber die Räder Blockieren trotzdem.Zudem zieht der Wagen dabei nach Rechts.
Das gelbe Kontolllämpchen für das ABS in der Armature ist aber nicht an,dann sollte doch eigentlich keine Störun vorliegen oder irre ich mich da??
Problem 2.
Was mir schon seit etwas längerem aufgefallen ist,unter Last hab ich ein mittelstarkes vibrieren in der Karosserie,was sich besonders bemerkbar macht beim zügigen beschleunigen besonders am Berg,sowie beim beschleunigen in einer Rechts Kurve.
Der Freundliche meint es müssten die Antriebswellen neu gefettet werden,auf meine Frage was das kostet,wurde mir gesagt zwischen 80-100 Euro,eine Garantie auf beseitigung des Problems will man mir aber nicht geben.
Wäre Toll wenn mir hier jemand hilfreiche Tips geben kann.
mfg
CarBob
Problem 1.
Ich fahre ein 95er Mondeo Kombi mit ner 1,8Liter Zetec Maschiene.
Nachdem ich heute eine Vollbremsung hinlegen musste,habe ich bemerkt,das bereits nach noch nicht einmal sehr viel druck aufs Bremspedal die Räder trotz ABS Blockierten.
Man Spürte zwar nur kurzzeitig das typische Pulsieren im Bremspedal allerdings nur mal eben kurz,und nicht wärend der gesammten Vollbremsung..
Da ich ja noch meine alten Sommerreifen drauf hatte,bin ich am Abend mal ins Industrie Gebiet,und hab mal ein paar Bremstests gemacht,dabei den Wagen auf 70-80 K/mh beschleunigt und dann Vollbremsung.mit dem selben Ergebnis Kurzeitiges Pulsieren im Pedal wärend der Vollbremsung aber die Räder Blockieren trotzdem.Zudem zieht der Wagen dabei nach Rechts.
Das gelbe Kontolllämpchen für das ABS in der Armature ist aber nicht an,dann sollte doch eigentlich keine Störun vorliegen oder irre ich mich da??
Problem 2.
Was mir schon seit etwas längerem aufgefallen ist,unter Last hab ich ein mittelstarkes vibrieren in der Karosserie,was sich besonders bemerkbar macht beim zügigen beschleunigen besonders am Berg,sowie beim beschleunigen in einer Rechts Kurve.
Der Freundliche meint es müssten die Antriebswellen neu gefettet werden,auf meine Frage was das kostet,wurde mir gesagt zwischen 80-100 Euro,eine Garantie auf beseitigung des Problems will man mir aber nicht geben.
Wäre Toll wenn mir hier jemand hilfreiche Tips geben kann.
mfg
CarBob