Ölwanne undicht

G

gutzje27

Gast im Fordboard
Hallo hab ein problem die ölwanne an meinem Puma ist undicht hab sie jetzt schon 2 mal neu verdichtet mit dichtmasse da er ja keine dichtung hat aber es wird einfach nicht dicht.
Hat jemand tipps wie ich das hin bekomme ????

BMXER

Triple Ass
Wo kommt es denn genau her? Direkt vom Flansch der Ölwanne?
Beschreib mal bissl genauer?
Was hast du denn zum dichten benutzt? Originalflüssigdichtmittel von Ford?

G

gutzje27

Gast im Fordboard
ja genau an der ölwanne hab mir so dichtzeug gekauft im hela sieht aus wie silikon in schwarz und ist hitzebeständig steht drauf für ölwannen

BMXER

Triple Ass
Naja, im Prinzip kannst du nur eins falsch machen, und zwar, dass du das Dichtmittel um den äußeren Kranz des Flansches herumgeklebt hast, womit die Schrauben außen vor wären und somit Öl austreten könnte. Eventuell noch ein Verarbeitungsfehler des Mittels - z.B. zu lange Wartezeit zwischen dem auftragen und dem Festschrauben.
Sonst k.P. ?(

B

Branko

Gast im Fordboard
Hab gestern eine bei ebay gesehn..die schien sehr gut erhalten......guck einfach ma nach.....vielleciht wäre nen neue auch eine alternative....

P

Pumasb

Gast im Fordboard
hallo!!
Mein puma verliert öl ich hab die ölwanne jetzt schon 3 mal neu abgedichtet aber er verliert immer noch öl unten an der ölwanne sieht man aber nur das es von oben runter läuft was kann das noch sein ??

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wo läufts runter, vorne oder hinten? Es gibt einige Möglichkeiten wo es herkommen kann, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Öldruckschalter, Ölfilter oder kommt es vielleicht vom Getriebe?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Dann guck mal von oben rein und zwar rechts neben dem Klimakompressor bzw. der Lichtmaschine sitzt der Öldruckschalter in ca.30cm Tiefe(siehe Bild, roter Kreis), der leckt ganz gerne mal, ich glaube das Teil kostet bei Ford was um die 7€, aber ohne Gewähr!

D

dublin1984

Gast im Fordboard
am getriebedeckel??? wollen wir hoffen das es nicht der nehmerzylinder der kupplung ist hab ich nämlich gehabt?

check unbedingt deine bremsflüssigkeit! und wenn du da zu wenig drin hast it es 99,9% der zylinder der kupplung.

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Er spricht von Öl und "von oben" also wird es wohl nicht DOT sein. ;)

Der Druckschalter sitzt aber etwas weiter rechts ( Fahrtrichtung aus links ) vom roten Kreis. Der Kreis markiert wohl eher das Thermostatgehäuse.
Ob es jetzt die Kopfdichtung oder der Schalter ist ( ps: ne neue Dichtung reicht auch ) kann man so aus der Beschreibung nicht sagen

P

Pumasb

Gast im Fordboard
es kommt vom oberen teil der ölwanne.
hab mir jetzt bei ford die dichtmasse gekauft.
gibt es da etwas besonderes zu beachten??

M

Murph

Gast im Fordboard
Meiner hatte auch mal ölverlust! Zuerst dachte ich auch es wäre die ölwanne weil ich nur von unten geschaut hatte! Es war aber der Öldruckschalter! Hat mich inklusive wechseln lassen beim Fordhändler 20 Euro gekostet! Der sitzt sau blöd überm ölfilter, also von unten siehst du es nicht! Das war aber das erste wonach die bei ford geschaut haben! Scheint also nicht der erste gewesen zu sein!

P

Pumasb

Gast im Fordboard
Ölverlust

Hallo!!!
hab ein problem mein puma verliert öl ich hab die ölwannendichtung schon neu gemacht und die ventildeckeldichtung aber er verliert immer noch .
Kann mir jemand sagen wo der öldruckschalter sitzt am besten mit bild????
danke

Oben