BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Hallo,
wer kann mit der Bezeichnung Zwei-Zonen-Klimaregelung etwas anfangen? ?(

Allmählich taste ich mich an die wichtigen Veränderungen heran, die mein Neuer Mondi gegenüber dem Alten hat.

Ausgangsbasis:
Ich bestellte mir einen "Mondeo-Gia-X, 2,5 Ltr., 24V Tipptronic-Automatic, mit DVD-Navi".
Das ist das Toppmodell überhaupt, vom ST220 einmal abgesehen, der andererseits aber auch gar nicht so gestylt ist, wie mein Neuer.

Aktuelle Feststellung:
Jetzt versuche ich, das Navi zu verstehen und was finde ich?
Richtig:
Eine Bedienungsanleitung, in der es auf Seite 6 zwei Abbildungen des Multifunktionsgerätes (DVD Touchscreen) gibt.

1. Zwei-Zonen-Klimaregelung für Einstellung unterschiedlicher Temparaturen auf Fahrer- und Beifahrerseite.
2. Ein-Zonen-Klimaregelung, die ich natürlich habe.

Der Unterschied besteht äußerlich, am Gerät, in der Aufteilung der Tasten für die Autmatische Klimaregelung. Die großen Tasten für "AUTO" und "OFF" sind geteilt.

Ich habe noch einmal nachgeschaut beim Händler. Ich kann überhaupt keinen Hinweis in den Prospekten finden, woraus sich ergibt, für welche Fahrzeuge es die Variante zu 1. überhaupt gibt.

Gruß, Wolfgang
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Nachfrage

Hallo, hallo ?(

Hat denn noch niemand so ein Teil gesehen mit Zwei-Zonen-Klimaregelung? ?(

Kann ich gar nicht glauben, dass mir das als einzigem Leser der Beschreibung aufgefallen sein soll. :D

Gruß, Wolfgang
 
J

Joe

Gast im Fordboard
Hallo Woelfi,

natürlich habe ich die 2 Zonen Klima gesehen ........ aber auch genau wie Du, in der Bedienungsanleitung!

Denn, in der Praxis wird von Ford nur die "normale" angeboten!
2 Zonen gibts leider nur auf dem Papier und nicht für unsere Mondis... noch nicht!? :wand

Gruß,

Joe
 
L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
Ich glaube die Zwei-Zonen-Klima gibts im Focus C-max. Und wenn man denen die gleiche Bedienungsanleitung einpackt wie uns, ist das bestimmt 3 Cent billiger.

MfG LT
 
Oben