Mondeo M2 BC elektik / Tankgeber Hilfe ?!!?

0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
HEy

Sagt mal, ist viell. irgendwer von euch aus der Nähe Wiens, welcher mir da vor ort helfen könnte.

Ich Blick da einfach nicht durch mit dem BC nachrüsten.
Seit 2 Jahren fahre ich ohne Restreichweiten, durchschnittsverbrauch rum, und ärgere mich jeden Tag darüber, und kenn mich einfach nicht aus, was ich machen muss.

Meiner ist Erstzulassung 04.03.99

und Datum der genehmigung ist 23.06.1998

FGN: WFONXXGBBNXK02586

BC Modul hat die 5,0er Software drauf.

Bitte um Hilfe, kenn mi net aus :(
 
W

West

Gast im Fordboard
Dein Auto ist am 04.02.1999 gebaut worden. Damit verarbeitet der BC das inverse Tankgebersignal. Die Versionsnummer ist hierbei 3.0 oder 4.0. Das lineare Signal (also v5.0) wurde ab mitte 99 verarbeitet. Deiner ist also einen tick zu alt. Ich hab das selbe Problem. Allerdings genau umgekehrt.
Wenn du willst können wir tauschen :D Dann hätten wir beide den richtigen BC ;)
 

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Der BC Version 5.0 verarbeitet das lineare wie auch das inverse Signal. In der Umbauanleitung zum BC 5.0 ist nur ein Fehler, der den BC nicht auf das inverse Signal umschaltet.
Hast du den Pin 15 vom BC beschaltet oder ist dieser nicht belegt?
 

0815freisi

Mitglied
Registriert
2 Februar 2009
Beiträge
52
Alter
40
Ort
Wien
okay, danke mal für eure Hilfe. ICh werde das mit dem Pin 15 am Wochenende testen, und mich auch über den Tankgeber informieren.

Gibt es sonst tipps, welche ich am WOchenende prüfen kann?



Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast


Beitrag erstellt: 9.9.2011, 8.48 Uhr
West schrieb: