Aufkleber24.de


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fordboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bonderøv

Routinier

Beiträge: 323

Auto: 3x Sierra,1x XR2i 8V,1x XR3i 8V,1x Granada Mk1,1x Escort Mk4 Turnier

Beruf: Kfz-Mech

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:17

Nee,Ecke Gutenbergstr. - also kurz vor Deinem Ziel (Tüv)! ;) so wild ist Flensburg nicht...naja gut,ich hab mein gesamtes Leben hier verbracht! ;)

Genau...Google Maps-Ausdrucke sind nicht Oldschool...bin neulich nach Straßenkarte von 1992 durch Dithmarschen gefahren! ;) Hat super geklappt,wie nicht anders zu erwarten!
Ford-Klub Sydslesvig - Wo wir sind ist oben!

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:57

aso,

stimmt, war relativ gut zu finden von der A7

ok ok,
ich meinte auch eher das fahren mit "Karte", bin auch schonmal mit ner "Ford Händlerverzeichnis-Karte" aus der Mappe gefahren, stand '94

MFG

update:
jetzt steht auch alles im Schein eingetragen, der nun 2 seitig ist :-)
Keep tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geilerennpflaume« (27. Oktober 2011, 17:39)


  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

23

Freitag, 6. Januar 2012, 23:14

Passend zur "Winterzeit",

Umbau der mech. FL Aussen-spiegel, auf Elektr. verstellbar mit heizbaren Spiegelgläsern
Die E-Motoren und die verkabelung sind vom fiesta mk4, passt soweit plug&play.

Zur Verkabelung müssen rechts im Türstecker 5 Kabel/pins verlegt werden und im linken 7 Kabel/Pins
Im 12 poligen Erweiterungs-stecker (unterhalb Lenksäule), waren Kl. 30 (Dauerplus) und Plus vom Heckscheiben-heizungs-schalter.
Brauchte also nur den passenden gegen-stecker mit 2 Pins ausstatten.

Leider passen die Spiegel-dreiecke innen vom mk4 nicht optimal, hab die erstmal passend geschnitten, bis ich die originalen vom mk3
aufgetrieben habe.
Wer welche hat fürn GFJ, kann sich ja melden...;-)


MFG
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (90,61 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 3.JPG (63,99 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 6.JPG (85,29 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 8.JPG (92,67 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 12.JPG (77,01 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
Keep tuning

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Februar 2012, 16:17

Durch Zufall die passenden Verkleidungen beim Verwerter gefunden *Freu*

Und die Türdichtungen vom Fiesta mk 4/5 verbaut, keinen Kantenrost mehr
(Vorher/Nachher Bilder)
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • 3.jpg (60,9 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 4.jpg (77,1 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 1.jpg (72,99 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2013, 16:52)
  • 2.jpg (62,44 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2013, 16:52)
Keep tuning

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Februar 2012, 00:08

News,

6 Stufen Wischer-Intervall (Lenkstockschalter Umbau, Escort "Drehschalter" in Fiesta)




...
Keep tuning

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 1. März 2012, 19:46

BTW ,


heute die Dritte Bremsleuchte vom Fofi mk5 verbaut.

Wie meistens passt die Blende nicht auf Anhieb, nach ein paar Anpassungen nun doch.

Die ersten Mobil-fotos:
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02332.JPG (77,24 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • DSC02333.JPG (37,87 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
Keep tuning

Mopar

Routinier

Beiträge: 424

Auto: '97 Ford Escort Stufenheck, '92 Fiesta GFJ Ghia

Beruf: Blechi

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. März 2012, 22:14

Da du hier ja wieder seit ner Weile nur noch mit dir selbst schreibst, wollt ich mal wieder ein Lob aussprechen. Finds immer super, wie du an deinem Fofi alles, was es mal original gab oder hätte geben sollen, nachrüstest und umbaust. Wie weit biste mit der Klima? Falls die wirklich mal verbaut werden sollte, wo soll dann der 5. Schalter hin? Is ja nur Platz für 4.

'97 Ford Escort Flair Stufenheck AFL, 1,6l Zetec-E, 90PS, 77000km, Schlüsselnummern: 2.1: 8566, 2.2: 319

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

28

Freitag, 2. März 2012, 00:13

THX's

Ja, einfach penetrant weiterschreiben, irgendwem wird es schon gefallen/ etwas nützen...


Joa, auch bekannt unter: "Schöner Wohnen im GFJ" , hab einige originale Prospekte und Preislisten gefunden/erhalten, nun soll die Hütte (fast) voll.

Klima ist so ne Sache, da muss ich noch nen Glückstreffer machen, bzw. was bauen.

Hab erst wieder im August Zeit (Sem.ferien), dann soll der Lüftungskasten rein, dann gibts immerhin schon Umluft-funktion.

Der 5. Schalter ist nur im Facelift modell und mit Zwangsumluft, daher nehm ich das Patent vom vFL, ist im Prinzip wie im Escort (Lüftungsregler re./li. Umluft, mit Druckschalter AC), kennste ja bestimmt.

Wahrscheinlich werde ich gleich auf Escort-Drehregler umrüsten...
Keep tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geilerennpflaume« (5. März 2012, 22:56)


  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. März 2012, 22:54

... und weiter gehts:


Lendenwirbel-stütze (pneumatisch) vom Scorpio Ghia verbaut.

Damit ist der Fiesta "Buckel-Sitz" Geschichte... Sieht man zwar kaum, aber man merkt es.
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • 9.JPG (101,08 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 11.JPG (67,92 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 12.JPG (73,16 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 13.JPG (81,67 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
  • 14.JPG (77,63 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:03)
Keep tuning

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. Oktober 2012, 02:14

Einige Updates:

- Bordcomputer vom scorpio '88 verbaut und angeschlossen, sogar die Restreichweite funktioniert.
Gehäuse kommt noch.

- Audio LR-FB Focus 1 (Interface fehlt noch)

- Audi S3 Schaltknauf

- Scorpio 2 Tempomat, "Prüfstandslauf" bestanden, funktioniert und wird bei Gelegenheit verbaut

- Ledersitze vom Escort mk7 cabrio, mit Sitzheizung , Elek. Höhenverstell. (Fahrer) und Lendenwirbelstütze
Fahrersitz schonmal testweise verbaut, und als Langstreckentauglich befunden.

.
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • 00.JPG (97,87 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juli 2014, 14:23)
  • 0.JPG (69,88 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2014, 15:45)
  • DSC02566.JPG (136,52 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2014, 15:45)
  • DSC02671.jpg (84,46 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2013, 14:04)
  • DSC02678.JPG (74,57 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2014, 15:45)
Keep tuning

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:14

-

Tempomat vom Mondeo verbaut, ein's der besten "up-grades" :-)

.
»geilerennpflaume« hat folgende Dateien angehängt:
  • 6.JPG (70,85 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2013, 17:13)
  • 5.JPG (58,48 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2013, 17:13)
  • 8.JPG (66,07 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2013, 17:13)
  • 2.JPG (33,17 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2013, 17:13)
Keep tuning

Mopar

Routinier

Beiträge: 424

Auto: '97 Ford Escort Stufenheck, '92 Fiesta GFJ Ghia

Beruf: Blechi

  • Nachricht senden

32

Freitag, 15. Februar 2013, 17:36

Du bist ein Typ, ey. Mir immer nen Schritt vorraus. Gibts noch irgendne Ausstattung, die du nicht nachrüstest?

Ich find die ganze Sache immernoch sehr geil und verstehe nich, wieso du hier Alleinunterhalter bist.

'97 Ford Escort Flair Stufenheck AFL, 1,6l Zetec-E, 90PS, 77000km, Schlüsselnummern: 2.1: 8566, 2.2: 319

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. Februar 2013, 22:43

Na ja,

das kennt man doch, man schlendert nix ahnend über Deutschlands größten Schrottplatz (laut Kabel Eins)

Und dann, Bäm , springt einem das Teil fast von allein in den "Korb".

Noch kurz bei einem Fiesta mk3 auf dem Platz geprüft ob das Teil von der Größe rein passt, wenn nicht, gegen die Sonne gehalten, passt schon :hammer


Da ich viel Strecke fahre, brauch ich den Komfort halt, auch wenn's "nur" ein Kleinwagen ist.
Die Überraschung ist umso größer..



Zur Zeit grübel ich mal wieder an der Klima, genauer am Kompressorhalter und der Leitungsführung.
Evtl. kann ein Alu halter vom escort mk5 angepasst werden.

Nebenbei soll noch die SATC vom Mondeo 2 mit rein, da gibt's theoretisch nur noch Prob's mit der Unterdruckverstellung.


Für den Tempomat bau ich grad einen ansehnlichen Lenkstock-hebel, a'la bmw E30, aus ner mondeo 2 Audio LRFB




Wovon ich zur Zeit wieder weg bin, sind Voll-elektrische Sitze und ABS



Ich werd mit dem "Lüdden" erstmal ne Waage aufsuchen, sonst wird der noch schwerer als der Escort 3-tür.


.
Keep tuning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geilerennpflaume« (15. Februar 2013, 23:04)


Turnier_MK7

Doppel-Ass

Beiträge: 181

Auto: Mondeo MK2 Turnier Festival 1.8 16V

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Februar 2013, 23:06

Na ja,

das kennt man doch, man schlendert nix ahnend über Deutschlands größten Schrottplatz (laut Kabel Eins)

Und dann, Bäm , springt einem das Teil fast von allein in den "Korb".


Wo ist denn Deutschlands größter Schrottplatz?
MfG
Turnier_MK7


West

König

Beiträge: 818

Auto: Mondeo Ghia X FLH `05

Beruf: Gießerei-Fachangestellter

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. Februar 2013, 23:51

Kiesow in Hamburg. Wenns nicht so weit wäre würde ich da auch gerne mal hin :)

Turnier_MK7

Doppel-Ass

Beiträge: 181

Auto: Mondeo MK2 Turnier Festival 1.8 16V

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Februar 2013, 23:55

Aaaah Kiesow in Hamburg ist mir durchaus ein Begriff! Ein wahrer Männerspielplatz!!!! :D
Da war ich letztes Jahr während unseres Urlaubes in Norddeutschland, die haben da echt VIEL und alles relativ gut sortiert und nehmen humane Preise!
MfG
Turnier_MK7


  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:43

Rrrrrichtig,

Schrotti


.. ist eine gute Ideenschmiede zum austesten.
Keep tuning

Prowler

Lebende Foren Legende

Beiträge: 1 814

Auto: Focus MK1 Turnier 1,6l

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

38

Samstag, 23. März 2013, 22:09

Du machst ja verrückte Dinge :respekt :respekt :respekt
We will never forget!!
Freddy Mercury (1946-1991), Dimebag Darrell (1966-2004), Johnny Cash (1932-2003), Jimi Hendrix (1942-1970), Elvis Presley (1935-1977), George Harrison (1943-2001), Kurt Cobain (1967-1994), John Lennon (1940-1980), Frank Zappa (1940-1993), Randy Rhoads (1956-1982), June Carter Cash (1929-2003), James Brown (1933-2006), Tommy Bolin (1951-1976), Cliff Burton (1962-1986), Bon Scott (1946-1980), Rio Reiser (1950-1996), Phil Lynott (1949-1986), Carl Lee Perkins (1932-1998), Cozy Powell (1947-1998), Janis Joplin (1943-1970), Jim Morrison (1943-1971), Metallica (1981-1991), Ingo Schwichtenberg (1965-1995) Gary Moore (1952.-2011)


Meine Bilder ;-)

  • »geilerennpflaume« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Auto: Fiesta mk3/Escort mk7

Beruf: KFZ-Mechaniker/Student

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. April 2013, 10:31

Ach,

dich gibbet ja auch noch, dacht schon du bist verschütt jegangen..
Keep tuning

Thema verschieben
Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Gehe zu