Hallo.
Gestern fing mein Auto unter 2000 U/min an zu rasseln. Ich vermutete die Umlenkrolle vom Keilrippen, und hab die ordentlich eingeölt.. Naja, heute morgen bin ich dann noch 2km gefahren, da ging der Motor aus.
Beim starten lief der Anlasser dann irgendwie leer, und ich hab mal die obere Abdeckung vom Zahnriemen abgenommen: Kann den ZR zwischen den Nockenwellen so 3-5 cm eindrücken, und er federt dann zurück.
Da hat sich wohl die Spannrolle vom ZR verabschiedet, oder? Lohnt sich eine Reparatur, oder sind die Ventile schon aufgeschlagen? Und warum dreht der Anlasser leer?
Brauche bitte schnell Antwort, weil ich bis morgen entscheiden muß, wo das Auto hingeschleppt weden muß....
Danke Euch, Philipp
Gestern fing mein Auto unter 2000 U/min an zu rasseln. Ich vermutete die Umlenkrolle vom Keilrippen, und hab die ordentlich eingeölt.. Naja, heute morgen bin ich dann noch 2km gefahren, da ging der Motor aus.
Beim starten lief der Anlasser dann irgendwie leer, und ich hab mal die obere Abdeckung vom Zahnriemen abgenommen: Kann den ZR zwischen den Nockenwellen so 3-5 cm eindrücken, und er federt dann zurück.
Da hat sich wohl die Spannrolle vom ZR verabschiedet, oder? Lohnt sich eine Reparatur, oder sind die Ventile schon aufgeschlagen? Und warum dreht der Anlasser leer?
Brauche bitte schnell Antwort, weil ich bis morgen entscheiden muß, wo das Auto hingeschleppt weden muß....
Danke Euch, Philipp