Zündkabel defekt? Selber wechseln möglich?

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Moin Moin,

hab mein Auto jetzt auf Gas umstellen lassen und dort hat man mir itgeteilt das meine Zündkabel nicht mehr i.O. seien. Dort währen Schmauchspuren an der Ummantelung. Soll eine Krankheit bei den 2,5 l Maschienen sein.

Hat das schon mal einer gehört und was kosten den die Kabel und kann man das selber machen??

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)

Rapidmobil

König
RE: Zündkabel defekt??

Hat ich auch schon.....die Kabel gibt es bei Ford nur als Satz/Zylinderbank....sagte mir mein freundlicher.....ging damals auf Garantie...Mit gelenkigen Händen kann man die Teile selbst an und abstöpseln....Vorsicht nur nicht die Reihenfolge ändern :)
Evtl gibts ja bei "Zulieferen ATU etc" die Kabel einzeln...wobei es schon Sinn macht alle zu tauschen...wenns nur Eins ist kommen die Anderen halt demnächst...

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Zündkabel selber wechseln??

8)Na ja,

nachdem in dem anderem Thread keiner so richtig geantwortet hat hier nochmal genauer gefragt:

Was muß ich machen um die Zündkabel beim V6 selber zu wechseln?
Muß ich die Ansaugbrücke abnehmen? Kabel habe ich mittlerweile für 55€ bekommen.

Also Ihr Schrauber alle, last mich nicjt hängen, soll doch meine Wochenend Bastelei werden.

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Bitte vermeide es, Themen doppelt zu erstellen. Man muss doch nicht jedes mal
ein neues Thema eröffnen, nur weil man das erste mal nicht die gewünschte
Antwort bekommen hat.

Themen
Zündkabel defekt?? und Zündkabel selber wechseln??
zusammengefügt und Titel angepasst.
[/offtopic]

cougarman81

Kaiser
Was ist zu tun?

Einfach Zündkabel entfernen und neue einstöpseln.

Wie? Mit geschickten Fingern ohne die Ansaugbrücke zu demontieren. Um die Kerzenstecker der hinteren Zylinderbank abzubekommen, empfiehlt es sich das Zündmodul wo alle Kabel dranhängen einfach loszuschrauben und ein wenig nach hinten zu verschieben. Dann alle Kabel demontieren und neue rein. Modul wieder festschrauben und hoffen das die Reihenfolge eingehalten wurde :D

Naja die Reihenfolge ist beim V6 ja auch schon längenbedingt nicht unbedingt eine Sache wo man einen Fehler machen kann.

D

Das Coupe

Gast im Fordboard
O.K.

das werde ich dann mal machen.

VBielen Dank

Gruß

das Coupe´ 8) 8) 8)

Oben