F
flux
Gast im Fordboard
Hallo,
ich glücklicher hab einen Mondi 2.0 TDCI mit defektem Xenon-Vorschaltgerät in der Garage stehen.
Der Wagen ist gerademal 4 Jahre alt, erst 29tkm auf dem Tacho und hatte verlängerte Garantie bis Mai 08.
Seit letztem Wochenende ist nun der linke Scheinwerfer defekt.
Der liebe FFH sah sich das Ding bereits an und wollte schlappe 481 € + Arbeit von mir haben
Das kann doch nicht sein ? Garantie ist gerade seit 2 Monaten abgelaufen...
Vorbesitzer war ein Renter(Schwiegervater), der ist nachts nichtmal gefahren..
Die Xenons haben wenn es hochkommt vllt. 50std Betriebszeit drauf, nicht
umsonst hat der Mondi gerade mal 29tkm auf dem Tacho.
Wäre es vllt eine Möglichkeit sich direkt an Ford zu wenden, und auf Kulanz zu hoffen ?
Oder kann man soein Vorschaltgerät auch einzeln kaufen, ohne gleich den ganzen Scheinwerfer zu tauschen und das dann in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen ?
Für Ratschläge wäre ich dankbar
euer flux
ich glücklicher hab einen Mondi 2.0 TDCI mit defektem Xenon-Vorschaltgerät in der Garage stehen.
Der Wagen ist gerademal 4 Jahre alt, erst 29tkm auf dem Tacho und hatte verlängerte Garantie bis Mai 08.
Seit letztem Wochenende ist nun der linke Scheinwerfer defekt.
Der liebe FFH sah sich das Ding bereits an und wollte schlappe 481 € + Arbeit von mir haben

Das kann doch nicht sein ? Garantie ist gerade seit 2 Monaten abgelaufen...
Vorbesitzer war ein Renter(Schwiegervater), der ist nachts nichtmal gefahren..
Die Xenons haben wenn es hochkommt vllt. 50std Betriebszeit drauf, nicht
umsonst hat der Mondi gerade mal 29tkm auf dem Tacho.
Wäre es vllt eine Möglichkeit sich direkt an Ford zu wenden, und auf Kulanz zu hoffen ?
Oder kann man soein Vorschaltgerät auch einzeln kaufen, ohne gleich den ganzen Scheinwerfer zu tauschen und das dann in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen ?
Für Ratschläge wäre ich dankbar
euer flux