Xenon "dunkel", flackern, Ausfall
Ich habe jetzt nach 270k km (hatte noch die ersten Brenner eingebaut) den Eindruck das sie sehr "dunkel" wurden, besonders bei Nässe, und auch durch Reklamelicht z.B. in Hannover bei Nacht...
Ich habe dann im Forum nachgelesen und gegoogelt. Und es stimmte auch bei mir das die Reflektoren innen etwas matt waren...ich versuchte sie vorsichtig mit einem Microfasertuch zu reinigen (Achtung sehr empfindlich) dabei ging aber etwas vom Chrom ab, war wohl schon etwas "eingebrannt" (Oder was meint Ihr?...).
Versucht Reflektoren neu zu bekommen. Beim Händler negativ, nur komplett...sonst auch nirgends gefunden...neu Beschichten lassen war mir zu teuer, so zwischen 100 und 150 € pro Stück. Nachgelesen und selbst an den dunklen Stellen mit Silver Chrom (Hitzebeständig bis 150 Grad) 4-5 mal sehr dünn aufgesprüht.
Ist deutlich besser als vorher aber natürlich nicht ganz so spiegelnd. Dann nach weiteren Infos, zwei neue Philips CM HID bestellt. Heute erhalten und eingebaut. Super!!!
Ist sehr hell und leuchtet auch die Seiten deutlich besser aus. Also es hat sich wirklich gelohnt. Ich bin gespannt wie es bei Regen sein wird. Vorher hatte ich auch schonl ein paar Ausfälle der Brenner, aber sie starteten später immer wieder...sie flackerten aber auch oft und eine ging eben manchmal aus. Ist jetzt auch vorbei, ich hoffe es bleibt so, lasse sie jetzt nur noch einmal neu einstellen.
Bin sehr zufrieden...

Lob auch ans Forum...

es hilft einem sehr oft weiter...mein Meister bei Ford fragt mich schon oft "na wieder im Forum gelesen"?
