T

Thor

Gast im Fordboard
Hallo, ich über lege mir einen Ford KA zu zu legen. Jetzt möchte ich wissen auf welche Kinderkrankheiten ich bei dem achten muß. Ich habe einen 98er KA im Auge vom Händler.

MfG Thor

KA_911

Doppel Ass
Such bitte mal bissel hier im Forum. Da findeste etliche Kaufberatungen zum Ford KA wo alle Sachen aufgelistet sind, die man beim Kauf checken sollte.

Jörni

Kaiser
schau mal nach Rost unter den Türgummis und tankdeckel.

am besten is wenn der natürlich scheckheft-gepflegt ist vom Händler, dann kann man nicht viel falsch machen.

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
nicht nur rund um den Tankdeckel gucken sondern auch die Schweller sowie Heckklappe (unter dem Gummi vom Scheibenwischer)
Motoren und der Rest sind äußerst robust.
Evtl. mal vorne die Federn Checken, bei unserem Ka ist vorne rechts die Feder gebrochen, war net lustig!!!!
(Ka = Bj. 99 mit 120 000 km)

Evtl. mal die Bremsen checken, sind relativ schnell runter beim Ka und Bremszylinder hinten gehen gerne mal fest ;-)

W

wurfsche

Gast im Fordboard
mein TÜVER hat mir noch mit auf den weg gegeben, man solle die Naht, wo hintere Seitenwand und radionnenhaus zusammenstoßen im Auge behalten. Da gammelt der gerne mal durch. Am besten dazu den wagen auf die Bühne bringen und tief fummeln... oder den hinteren Stoßfänger abmontieren. Meiner (Bj 97) war an den Stellen noch jungfräulich....

Gruß Thomas

Oben