JimboX
Doppel Ass
Hi,
ich hatte letztens ein kleines Rennen mit einem "alten" A4, also das erste Modell (bis Bj. 99 meine ich). Der hatte 2,5 TDI hinten auf dem Heck stehen. Ich dachte, die gäbe es gar nicht mit 2,5 l, aber jetzt habe ich gerade im Netz gefunden, daß es sie doch gibt.
Demnach hat der 2,5 TDI 155, bzw. 150 PS. Beides jedoch mit 310 nm. Mein TDCI hat 330 nm, aber nur 130 PS. Als ich ihn mit ca. 120 km/h überholt habe, konnte ich eine kleine schwarze Wolke aus seinem Auspuff sehen. Also hat der Kollege Stoff gegeben. Fairerweise mußte ich in den 5. runterschalten und habe auch beschleunigt. Schließlich lässt man sich so etwas nicht gefallen. Ich habe ihn dann ganz langsam überholt.
War das nun ein 110 PS 1,9 TDI mit 2,5er Schriftzug, oder aber ist der Mondeo TDCI mit 130 PS so eine alte Powermaschine und macht den 2,5er fertig???
Würden die 20nm mehr bringen als 20 PS?
ich hatte letztens ein kleines Rennen mit einem "alten" A4, also das erste Modell (bis Bj. 99 meine ich). Der hatte 2,5 TDI hinten auf dem Heck stehen. Ich dachte, die gäbe es gar nicht mit 2,5 l, aber jetzt habe ich gerade im Netz gefunden, daß es sie doch gibt.
Demnach hat der 2,5 TDI 155, bzw. 150 PS. Beides jedoch mit 310 nm. Mein TDCI hat 330 nm, aber nur 130 PS. Als ich ihn mit ca. 120 km/h überholt habe, konnte ich eine kleine schwarze Wolke aus seinem Auspuff sehen. Also hat der Kollege Stoff gegeben. Fairerweise mußte ich in den 5. runterschalten und habe auch beschleunigt. Schließlich lässt man sich so etwas nicht gefallen. Ich habe ihn dann ganz langsam überholt.
War das nun ein 110 PS 1,9 TDI mit 2,5er Schriftzug, oder aber ist der Mondeo TDCI mit 130 PS so eine alte Powermaschine und macht den 2,5er fertig???
Würden die 20nm mehr bringen als 20 PS?