harryhurtig

Foren Ass
tschuldigung für meine alberne frage aber ich hab heut einen zerschoßenen fista 1.1 bekommen da ich ihn aber verwerten bzw weiterverkaufen will hab ich bei einem e-teilehändler die schlüßelnr 2u3 eingegeben und er gab mir 2 antworten norm fista 3 gfj und einmal mk3 gfj
wie unterscheide ich die?? ?( :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ist dasselbe.

"Fiesta" ist klar ;).
"3" ist 3. Bauform, also 1990 (glaub ich) bis 1995.
"GFJ" ist ein Ford-internes Kürzel für diese Bauform, außerdem für die Karosserieform, beim Fiesta also für die Anzahl Türen.
"MK3" ist eine in Forem gebräuchliche Bezeichnung, entspricht der 3. Bauform. Die davor sind MK1 und MK2, danach MK4 usw.

Grüße
Uli

harryhurtig

Foren Ass
aber irgend einen unterschied muß es geben da beide bezeichnungen angegeben waren
aber ich bedanke mich trotzdem bei euch :bier:

wer nich ford fährt, kommt nich an

harryhurtig

Foren Ass
klar les ich mir durch was ihr schreibt ich bin nur in meinem verständnis machmal etwas "langsam oder umständlich"
aber ich bin jetzt um vieles schlauer und ich bedanke mich für eure geduld die ihr mit mir habt

harryhurtig

Foren Ass
dank dir willy jetzt bin ich "richtig schlau" ich dachte bisher das mk irgendetwas mit motoriesierung oder ausstattung zu tun hatte aber die erklärung war echt gut (hätte man eigentlich selbst mal suchen können aber fagen geht halt schneller und andere haben vieleicht auch was davon)
ich danke euch noch mal allen meine frage ist beantwortet :bier:

Oben