Wachs entfernen Frontscheibe

F

fordbildung

Gast im Fordboard
Ich habe auf meiner Frontscheibe eine Menge Rückstände von Wachs. Spezial Scheibenreiniger hat so gut wie keine Wirkung gezeigt. Wie bekommt ihr das Zeug am besten wieder runter? Silikonreiniger aus dem Baumarkt, habe ich irgendwo gelesen. Wie löst ihr das Problem.
Gruß Fordbildung

S

spyro6

Gast im Fordboard
Es gint von der Firma Normfest eine Reinigungsknete.
Nimmt man um Rückstände vom Lack und Scheiben zu entfernen,bei fahrzeugaufbereitungen und so.

Damit geht es.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Wasn für Wachs? Von der Waschstraße? Das is doch nach 2 ma Regen eh weg...

W

wotschi

Gast im Fordboard
Das Wachs aus der Waschstrasse bekommt man mit normalem Glasreiniger aus dem Supermarkt weg. Ich putze meine Frontscheibe immer gleich nach der Autowäsche damit ab.
:idee

klalo

Triple Ass
Hatte früher dafür "Sidol für Metall". Wurde aufgetragen, trocknen lassen und dann den nilchigen Belag runtergewischt. Glasklares Ergebnis sozusagen.
Da waren halt die Diesel-Auspuffrückstände auf der Scheibe noch wesentlich massiver.
Ob's die heutigen Gläser vertragen? Finde schon.

Klaus

T.Held

Lebende Legende
Ceranfeldreiniger! Gibt nix besseres. :applaus Hab beim MK1 sogar ein Großteil der feinen Wischkratzer vom Scheibenwischer wegbekommen, die einem so schön die Sicht versauen wenn die Sonne ins Gesicht scheint. So glänzend und sauber hatte ich die Scheibe noch nicht gesehen, ist eben Scheuermilch für Glas und macht Gummi/Kunststoff nicht madig wie andere chemische Keulen.......

M

Mondinator

Gast im Fordboard
Guter Tipp,muss ich auch mal ausprobieren

Grüsse Mondinator

Oben