Vorschalldämpfer rausnehmen

Jack1477

Jungspund
Ich habe vor mir den Vorderschalldämpfer herauszunehmen und einfach nur ein Rohr einzusetzen , jetzt die Frage :

1, Gibt es eine Vorderschalldämpfer attrappe zu kaufen irgendwo??

2, Kann mir jmd sagen was für ein Rohr ich da brauch bzw ob es schon jmd gemacht hat und mir sagen kann woher ich das ding bekomme , teile nummer oder ähnliches .

Ich Habe eine Stoffler anlage drauf , sprich ich habe ein Y stück drinnen womit der mittelschalldämpfer wegfällt , bevor antworten kommen wie : schneid den mittelschalldämpfer raus das geht einfacher :D

Toxix

Haudegen
Messchieber und ab auf die Knie und nachmessen. ;)
Meines wissens gibts nur eine Kat-Atrappe.

Ich fahr eine Serienanlage ohne MSD und derzeit weil defekt mit einem Kat-Ersatzrohr.
Der Sound ist abnormal, wie ein Rallyauto. :D
Empfehlen würde ich das nicht, egal ob VSD oder Kat entfernen.
Ich selbst bin froh, wenn der neue Kat drin ist und der Sound sich "ruhiger" wird. :happy

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jack1477 schrieb:
1, Gibt es eine Vorderschalldämpfer attrappe zu kaufen irgendwo??
Wenn du schon illegal und ohne Fahrzeug-Betriebserlaubnis unterwegs sein willst, warum räumst du den VSD dann nicht einfach aus und steckst ein geschlossenes Rohr durch anstatt noch Geld für ne Attrappe auszugeben?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Bevor du dir die Arbeit machst lass dir gesagt sein das es absolut GARNIX bringt beim V6 den Vorschalldämpfer auszuräumen, du wirst so gut wie keinen Unterschied hören!
Die Arbeit und das Geld kannst du dir Sparen!
Einzig und allein der Mittelschalldämpfer frisst den ganzen Sound! :happy

Jack1477

Jungspund
naja aber mittleren habe ich nicht mehr wo geht dann mein ganzer sound hin???! er hat einen schönen klang aber er ist mir zu leise, endschalldämpfer ausbrennen? @Cougarst220

@RedCougar . Ich möchte mir den Originalen auf die seite lesen wenn es irgendwelche troubels gibt das ich dann fix das auto aufheb und das original wieder rein mache und so dann zur überprüfung fahr, oder evtl wenn ich das auto mal verkaufe ;)

Was wäre dann die beste lösung das die katze brüllt ? abgesehen von einem rennkat der sich bei dem auto sicher nicht auszahlt..

Toxix

Haudegen
endschalldämpfer ausbrennen?

Du fährst kein Mofa, bei dem bringt sowas mal was, aber nicht mehr beim Auto. :D

Ich möchte mir den Originalen auf die seite lesen wenn es irgendwelche troubels gibt das ich dann fix das auto aufheb und das original wieder rein mache und so dann zur überprüfung fahr,

Illegal bleibt Illegal, egal ob du noch die originalen Teile irgendwo einlagerst.
Solange du in keinen Unfall verwickelt bist, dann passiert dir nix.
Wenn aber doch, kann ein illegal angebautes Teil ohne Tüv-Abnahme dazu führen, das dein Wagen keine Betriebserlaubnis mehr hat,
foglich auch keinen Versicherungsschutz und du bleibst auf allen Kosten sitzen.

In Bezug auf einen Auspuff hab ich davon zwar noch nichts gehöhrt, eher bei Scheinwerfer, Fahrwerken etc. aber man muß auch nicht mit dem Feuer unnötig spielen.

Was wäre dann die beste lösung das die katze brüllt ?

Fächerkrümmer, Rennkat , mind. 3" Rohre, dazu Sport ESD und alles eintragen lassen.
Das sind so die genialsten Dinge, was man so machen könnte.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ich kann mich gut an einen Kumpel mit einem Mondeo MK2 V6 erinnern.
Der hat an seiner originalen Auspuffanlage seinen VSD durch ein Rohr ersetzt.
Was war das ergebnis? Es klang wie vorher! Absolut keine Veränderung!

Genau so gut kann ich mich an meinen ersten Auspuffumbau erinnern.
Habe den MSD rausgeschmissen und den ESD auf die linke Seite verlegt.
Ergebnis: Es war brutal laut!!!

Genau so ist es übrigens auch bei der Bastuckanlage! VSD raus...keine Veränderung beim Sound!
MSD raus, Klang ist super!
Wie gesagt: beim V6

Daher meine obige Schlussfolgerung!

Optimu

Doppel Ass
Toxix schrieb:
Solange du in keinen Unfall verwickelt bist, dann passiert dir nix.

aha? na da zeig uns doch mal, wo das steht.
Illegal bleibt illegal, und das heißt es kann dir immer was passieren. Verkehrskontrolle, im schlimmstenfall kann die rennleitung dein auto stillegen, und du darfst heim laufen ;)
Außerdem kann dich jeder Tüvprüfer sowas von leicht durch die HU fallen lassen...

- beste möglichkeit die katze zum brüllen zu bringen?
also ich hab nen K&N offenen luftfitler + 100zellerkat+ Sonderangefertigten auspuff drunter sitzen... natürlich alles eingetragen.
..sound ist top ;)

CougarMaaik

Kaiser
Also ich kann da optimu nur zustimmen, diese Kombi ist fast perfekt.Noch besser ist natürlich ein geschlossenes System für die Luftansaugung und natürlich ein R4 :) !Da kommt noch besser Sound bei raus.

Optimu

Doppel Ass
ich bin der meinung der offene luftfilter ist lauter - verlierst halt leistung damit..:D
und der r4 ist lauter, aber da fehlt eben das v6-brummeln ;)

Jack1477

Jungspund
Kann mir dann jmd einen umbaukit für einen offenen luftfilterkasten empfehlen bzw mir gleich die seite posten?

Toxix

Haudegen
Jack1477 schrieb:
Kann mir dann jmd einen umbaukit für einen offenen luftfilterkasten empfehlen bzw mir gleich die seite posten?

Dragon R aus den USA, hab ich drin, ist sehr sehr geil. :)
Fahre aber auch einen R$, keinen V6.

aha? na da zeig uns doch mal, wo das steht.
Illegal bleibt illegal, und das heißt es kann dir immer was passieren. Verkehrskontrolle, im schlimmstenfall kann die rennleitung dein auto stillegen, und du darfst heim laufen

Ich setze einfach mal vorraus, das man dann nicht zur HU muß,
nicht in eine Kontrolle kommt und keinen Unfall baut, oder sonstwie angehalten wird. ;)

Desweitere schreib ich doch auch .....
Illegal bleibt Illegal,

Oben