RE: warum Gurtwarner ausschalten!?
Original von wuerfel
Wer kommt denn auf so eine Schwachsinns-Idee ?!?!?
Ich bin zwar nicht drauf gekommen, begrüße das aber, das man das Gebimmel abstellen kann.
Die Entwickler, die das vorgesehen haben, dass man das abstellen kann, werden sich schon was dabei gedacht haben. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man deswegen dann ohne Gurt fährt.
Es gibt Situationen, wo einem das Gebimmel einfach nur auf den Senkel geht. Zum Beispiel auf der Fahrt von meiner Garage, am einen Ende des großen, privaten Parkplatzes bis zur Wohnung, am anderen Ende des Riesenparkplatzes. Hier gilt überhaupt keine Gurtpflicht und ich wüsste auch nicht, wozu ich hier, bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit, einen Gurt anlegen sollte. Fordert der Gesetzgeber hier auch gar nicht.
Ab 30km/h ohne Gurt ist man so gut wie tot.....erst Recht mit Airbag!
Wenn er man erst ab 30 km/h bimmeln würde, wäre mir das auch egal. Aber die Bimmelei ging bei über 7 km/h los, glaube ich. Und beim MK4 auch, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt war. Meine Freundin schnallt sich immer schon ab, wenn wir auf der direkten Anfahrt zu ihrer Haustür sind. Da kann absolut nichts mehr passieren. Kaum hat die das Gurtschloss gelöst, da ging die Bimmelei los. Einfach nur nervig das Ding.
Übrigens:
Nach dem Abstellen der Bimmelei funktioniert noch immer die Kontrollleuchte für die Funktionsfähigkeit der Gurte und ich fahre auch nicht ohne Gurt.
Das Anlegen des Gurtes ist doch heute in Fleisch und Blut übergegangen. Da benötige ich keine Erinnerung mehr für.
Und ich achte auch bei meinen Mitfahrern darauf, dass sie sich angurten.
Das war vielleicht vor 20 oder mehr Jahren so, dass man eine Erinnerung hätte brauchen können, als die Gurtpflicht hier eingeführt worden ist und man die alten Fahrzeuge sogar nachrüsten musste, so weit das angeboten wurde.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man ab 30 km/h, wenn man ohne Gurt fährt, so gut wie tot sein soll?
Müsste da nicht wenigstens erst noch ein Unfall passieren?

Und warum ist man erst recht tot, wenn man Airbags hat?

Ich dachte, Airbags sollen im Zweifelsfall gegen das Sterben schützen.

:
Gruß, Wolfgang