Versatzschrauben

R

rtc-bernd

Gast im Fordboard
hat von euch vieleicht schon wer erfahrungen damit?und weiß wo man welche herbekommt.
für fiat gibs schrauben um den lochkreis von 4x98 auf 4x100 zu bekommen.
wollte so auf den lochkreis von 5x112 kommen
die auswahl der felgen ist größer und auch der preis is bischen geringer...

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Es gibt Adapter von 4-loch irgendwas auf 4-loch irgendwas oder von 5-loch irgendwas auf 5-loch irgendwas. Wenn man von 4-loch auf 5-loch adaptiert überschneiden sich irgendwo die Bohrungen.
Das einzige was angeboten wird ist 4-98 oder 4-100 auf 5-130 oder 4-108 auf 5-108 aber nur mit Radmuttern nicht mit Bolzen wie bei Ford.

B

Black Magic

Gast im Fordboard
heute ist jeder lochkreis von einem zum anderen realisierbar. habe mich damit mal beschäftigt, als ich noch 4x114,3 gefahren bin (nissan 200sx)

bei www.spurverbreiterung.de gibt es alles was du brauchst. Lochversatzschrauben sind nur mit 2,5 mm versatz möglich. geht also nur auf felgen mit 5x110! sonst kannst du aber auch adapterscheiben kaufen auf 5x112. kosten 300 euro für alle 4 felgen

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Naja, mit der Idee hatte ich auch geliebäugelt, aber der heftige Preis minimiert eine eventuelle Ersparnis bei den Rädern doch sehr stark.

Tigra

Haudegen
Da die Adaptionsscheiben selber ja auch wie eine Verbreiterung wirken, sind die Möglichkeiten bei den Felgen eh wieder stark eingeschränkt.

B

Black Magic

Gast im Fordboard
das ist wohl richtig, aber wenn man z.b. paar schöne felgen mit 5x110 kauft sind 60 euro für die 20 versatzscharauben ok. die platten sind teuer und wenn es dann noch ne ungewöhliche kombination ist, kost der fasching gleich mal sportliche 500 euros

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Klär mich doch mal auf, wie genau das funktionieren soll mit diesen Schrauben. Da der Mondeo ja Stehbolzen und Muttern hat.... kann mir das grad nicht wirklich vorstellen .

EDIT

Hab grad mal bei SCC gesucht und dieses Zitat hier gefunden:

Dabei kann eine Differenz von bis zu 2,5mm im Lochkreis adaptiert werden (z.B. 110/5 auf 112/5).

Das würde die Sache von 5x108 auf 5x112 eh unmöglich machen. hat man denn nicht eh dann seine Mühe die Felge mit dem größeren LK auf die Bolzen im kleineren LK zu würgen ?

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Das ist bei Schrauben alles möglich, gerade bei SSC. Es gibt bei denen auch Systeme wo 2 Adapterplatten kombiniert werden, damit kommt man natürlich auf jede Erdenkliche Anbindung.
Aber man hat eben pro Rad min 2 15er Scheiben. Da bleiben eigenlich nur Porschefelgen über, die haben immer ET zwischen 50 und 60

Oben