Verkaufen oder Ausschlachten

M

MiSpi

Gast im Fordboard
Hallo, wie bereits in meiner kurzen Vorstellung erwähnt hat mein lieber Mondeo das zeitlich gesegnet, zumindest so das sich für mich eine Rep. nicht lohnt.
Nun die Frage an Euch, was ist effektiver?
Das nicht mehr fahrfähige Auto so wie es ist verkaufen oder ausschlachten und die Teile abstoßen?
Bei der ersten Var. ist man alle Sorgen los, bekommt allerdings nur 300-400 Euro dafür, bei der zweiten bekommt man sicher einiges mehr, hat aber im Winter Arbeit draussen und es steht solch ein Fragment auf dem Hof :-(

Falls hier natürlich ein Rieseninteresse entsteht, gebe ich alle verwertbaren teile gerne ab :)

Gruß
MiSpi

Mondeo Turnier, 116 PS, Anhängerkupplung, Kühler,Stoßstangen und Frontscheibe defekt, ansonsten einigermassen erhalten

dridders

Superposter
Naja, was für eine Ausstattung? Wirklich Geld verdienste selbst mit Ghia-Teilen nicht mehr, da der Markt gerade was MK1 angeht absolut gesättigt ist... guck mal bei ebay was da inzwischen alles an Kram drin ist. Wenn du schlachtest brauchst du also vor allem Lagerfläche und Zeit und ständig offene Augen wo jemand was braucht. Für das mehr Geld hast du also einen Haufen mehr Arbeit. Und je nachdem was du für Möglichkeiten hast auch noch Kosten für Werkstatt, Transport,... zum Schlachten.
Stoßstangen, Kotflügel... das sind wohl noch die Teile die man im Winter am leichtesten verkloppt bekäme (wenn auch schwierig transportiert und dank der billigen Nachbauteile bei ebay nicht mehr wirklich teuer)

No_Fear

Foren Ass
Also ich würde versuchen Ihn zu verkaufen, zumindest wenn du wie gesagt nicht die Zeit und den Lagerplatz zum schlachten hast. Kommt auch drauf an was für eine Ausstattung dein Mondi hat...
Versuch Ihn soch mal als Bastlerfahrzeug ins Ebay zu setzten. Da kamen schon manchen Überraschungen raus :wow

Oben