V6 - Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

Fco24

Newbie
vor 4 wochen hat mein mondeo so ein gereuich und jetzt tut er kein gang meher rein.
mit 230.000,- motor noch Top.
Wo ich die ölwanedichtung vom getribe gewegselt habe,danach ging nichts meher...?
weisst einer was darüber.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=b8gTvWw3zk4&feature=youtu.be[/media]

EDIT:
Habe den Titel angepasst :happy

ng
der_ast

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

es handelt sich also um ein Automatikgetriebe? Tritt der Fehler erst auf seit dem du die Ölwannendichtung gewechselt hast? War jetzt nicht so ganz eindeutig.

Maggi

der_ast

Megaposter
Also erstmal: willkommen im FoBo!

Und nun zu Deinem Problem: kannst Du es bitte so schildern, dass man Dich auch versteht? Ich Blick da nämlich nicht durch. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag selbst korrekturlesen, bevor Du ihn abschickst ;)

ng
Alex

Fco24

Newbie
Sorry das ich spanier bin und nicht hir in die schule ging.
Und das ich noch am lernen bin.

Zum auto: das gereuich hate ich 1 jahr mit mir mit und mal sterger mal leiser.
So jetzt wo er kein gang meher geht ist das gereui auch komplet weg.
Auch die rückwers lichter gehen nicht meher.

Was ich gemacht habe ist ein neuien KlimaKompreser, wasser kühler mit AutomatikGetribe Kühler.
Das alles aus gebaut wurde habe ich noch die Getribe Dichtung mit gemacht.
War alles suber , so habe ich das auto genommen und wolte zu wass anlage fahren.
Da hats angefangen das der 3 gang nicht korekt angenommen wurde und das gereuich immer later wurde.
Und auf einmal war nur der erste gang ferfückba bis zu mir im hoff.Danach ging nichts meher
Sa schaute ich nach und am AutomatikGetribe kam rauch raus nicht fiel wenig da ich nach dem einbau ein wenig öl gefalen ist habe ich gedacht das es normal ist.
aber jetzt geht nichts meher. >die schwungscheibe....:?¿?

In der hoffnug das man mich fersthet

der_ast

Megaposter
Aus Spanien :wow Dafür ist Dein Deutsch wieder richtig gut :respekt
Vielleicht hilft Dir "Google Übersetzer" ( Google Übersetzer ) . Dieses Tool ist zwar nicht das beste, aber recht einfach zu bedienen ;)
Zur Demonstration der unten angefügte Text also nochmal auf spanisch ;)

Das CD4E-Getriebe ging leider sehr oft kaputt und eine Reparatur ist meist unwirtschaftlich. Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Das macht Google Übersetzer daraus:
Lo sentimos, la caja de cambios CD4E rompió muy a menudo y reparación suele ser antieconómico. Lo siento que no tengo mejores noticias para usted.

ng
Alex

Fco24

Newbie
Danke..... Gracias..... so habe noch was im forom gelessen das der thema einstimt.
Genau so habe ich es auch, nur bei 1-2-D macht er nichts.
Bei R Geht nur wen ich auf P bin und Auto aus mache und nach 5 min..... wider einschalte und auf R gehe tut sich was .
Aber nach 2 min..... geht nichts meher und er möchte den gang greiffen aber rugelt nur.

Automatikgetriebe gibt keine Reaktion auf Stellung D

Als ich vorhin noch schnell zur tanke wollte musste ich mit entsetzen feststellen, das wenn ich auf D Schalten will keine Übersetzung stattfindet, bzw ich kann volgas geben und er fährt ganz ganz leicht an, wenn kein kleines Steinchen vorm reifen liegt…. Stellung R funktioniert,
Stellung 1+2 (manuell) betätigt gehen auch rein nur halt bei D will nicht viel passieren!
Wenn ich mit hilfe von gang 1+2 anfahre und auf D übergehe schaltet er manchmal auch in den dritten oder er gibt wieder keine richtige Übertragung… das ganze kam super plötzlich vorher noch ganz normal gefahren.
Kann mir da jemand helfen was dies Problem sein kann?

"Automatikgetriebe gibt keine Reaktion auf Stellung D

Als ich vorhin noch schnell zur tanke wollte musste ich mit entsetzen feststellen, das wenn ich auf D Schalten will keine Übersetzung stattfindet, bzw ich kann volgas geben und er fährt ganz ganz leicht an, wenn kein kleines Steinchen vorm reifen liegt…. Stellung R funktioniert,
Stellung 1+2 (manuell) betätigt gehen auch rein nur halt bei D will nicht viel passieren!
Wenn ich mit hilfe von gang 1+2 anfahre und auf D übergehe schaltet er manchmal auch in den dritten oder er gibt wieder keine richtige Übertragung… das ganze kam super plötzlich vorher noch ganz normal gefahren.

Kann mir da jemand helfen was dies Problem sein kann?"

Oben