Undichtheit am Ansaugkrümmer

S

sola

Gast im Fordboard
?(Hatte bereits vor 2 Jahren festgestellt, daß im oberen bereich des ansaugkrümmers - kunststoffteil - kühlflüssigkeit ausgetreten war. 2l dohc bj 95. allerdings kein nennenswerter verlust. seit kurzem aber etwas mehr, mußte ca. 0,3l wasser nachfüllen. beim abstellen des wagens zischt es manchmal, als ob irgenwo wasser auf ein heißes teil tropft. werkstatt sagt, ansaugteil abbauen - neue dichtungen - ca 300€ wenn riss im ansaugkrümmer noch 500€ dazu. das ist mir zu teuer.
frage - kann man mit kühlerdichtmittel so etwas dicht kriegen - welches produkt ist dafür geeignet; wie einfüllen über ausgleichbehälter und welches risiko geht man bei diesen dichtmittelflüssigkeiten ein.
alternative - regelmäßig kontrolle und einmal im monat 0,3l mit konzentrat nachfüllen.
wer kann mir detailiert helfen? :idee

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Kann Dir gerade nicht ganz folgen, warum besorgst Dir nicht einen bei Ebay und tauscht ihn aus. ?( ?(

Sonic2000

Kaiser
Kühlerdichtmittel? Bestell Dir dann aber schonmal nen neuen Kühler und nen neuen Heizungswärtmetauscher mit...

Ausbauen, neuen von ebay oder so rein oder wenn möglich mit 2K-Kleber instandsetzen, je nach Beschädigung und Möglichkeiten.

D

derschlumpf

Gast im Fordboard
Ich würde noch warten, dann gibt es wieder einen weniger wegen Motorschaden.

Mal im ernst wenn Du kein Motorschaden riskieren willst
(zufällig gerade mal auf der Autobahn und plötzlich Wasserverlust)
würde ich das Teil umgehend wechseln.
2K hatte ich übergangsweise gemacht bis die neue Ansaugbrücke da war, hat gehalten kann aber nicht sagen wie lange.

MfG
Detlef

Sonic2000

Kaiser
Genau deswegen schrieb ich auch nach eigenen Möglichkeiten. Kann man mit 2K vernünftig um hält es ewig, aber ich würde auch lieber nach einem Schnäpchen bei ebay schauen....

Oben