Umbau manuell auf e.Spiegel

Dax

Grünschnabel
Website
bonsai-schwaben.eu
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Mondoe ein wenig auf zu möbeln und wollte mal nachfragen ob es Möglich ist von der manuellen Spiegelverstellung auf elektrische Spiegel Umzurüsten. Der Verstellknopf ist bereits angeschlossen und Spiegel hätte ich auch noch welche daliegen, jedoch kann ich in der Türe keinen Stecker für die Spiegel finden.
Gibt es hierfür eine Kostengünstige Lösung?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Oliver

snakejake

Kaiser
ja du kannst von mir die Kabelbäume von einem MK2 mit E spiegeln kaufen und die kabelbäume Ausschlachten, dann passt das schon!! :D

Zu Schade das du die Spiegel und den Verstellknopf schon hast, denn das habe ich auch noch alles liegen!!! blah 8)

Anderl

Triple Ass
Ja es ist möglich, ich habe das bei meinem MK 2 gerade hinter mir.
Dafür habe ich mir auf dem Schrottplatz zwei Anschlussstecker für die Spiegel und einen Türübergangsstecker (für die Pins) besorgt.
Dann habe ich die Stecker der Spiegel (5 Kabel) in die Türkabelbäume und die dazugehörigen Türübergangsstecker eingearbeitet.
Bei mir waren allerdings die Spiegel bis zu den Türübergangsstecker vorbereitet, d. h. ich mußte nur in den Türen arbeiten.
Dreh mal den Türstecker ab und prüfe ob die Pins 12 - 15 belegt sind. (mit einem kleinen Spiegel).
Wenn ja brauchst Du nur die Türen zu bearbeiten, wenn nicht ist die Sache komplizierter.

Gruß
Andreas

Dax

Grünschnabel
Website
bonsai-schwaben.eu
Hab gerade mal die Belegung geprüft und es sind die Pins 12-15 vorhanden. Der Drehschalter ist ebenfalls mit dem Stecker vom Kabelbaum angeschlossen. In der Türe sind derzeit nur 8 kabel die vom Zentralstecker weiter führen. Das würde bedeuten das ich nur den Türkabelbaum austauschen müsste und gut ist. Denke ich mal so ?(

Gruß Oliver

Anderl

Triple Ass
Ja müßte so sein, war jedenfalls so bei mir.
Die Pinbelegung bezieht sich aber auf den MK2 ich weiß nicht genau ob es beim MK1 genauso ist. Also erstmal ohne Gewähr :affen

wilma66

Doppel Ass
Hi,

ich habe grad frisch einen mk1-geschlachtet.der hatte e-spiegel und e-fenster drin.sind komplette kabelbäume.du mußt an den vorderen türen 2 stecker haben,den das haben meine.

carsten

wilma66

Doppel Ass
hi,

an der A-Säule sollten 2 runde stecker sein,aus der tür kommen sie noch zusammen,dann teilen sie sich auf.

den ich geschlachtet habe,der hat alarm,zv,e-fenster,e-spiegel gehabt.

carsten

Oben