Travelpilot EX und Bluetooth..??

P

P900

Gast im Fordboard
Habe heute mal nur durch Zufall rausgefunden das man das Radio per BT mit einem Handy verbinden kann und freisprechen...

Warum steht sowas nicht in der Bedienungsanleitung? Auch um die Geräte zu koppeln wo erfährt man den Code..?? Habe ihn rausgefunden aber trotzdem... :idee

darkdevil

Doppel Ass
und wie soll das gehen????

Hatte mich da auch schon mal versucht schlau zu machen, aber ich hatte nichts dazu gefunden? das radio ist doch an sich gar nicht bluetoothfähig.

oder täusche ich mich da?

P

P900

Gast im Fordboard
Also ich habe es geschafft mit meinem Nokia N95 8GB zu verbinden. Oben am Innenlicht ist ja auch so ein rundes Gitter das scheint wohl das Mikrofon zu sein.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Ich mein das ginge nur mit dem Bluetoothmodul.
Das wird hinten am Radio angeschlossen und unterstützt Audiowiedergabe von Bluetoothgeräten, Freisprechen via Bluetooth (Mikrofon zur festen Installation ist dabei, das sitzt ab Werk z.B. beim Fiesta Mk6 oben an der linken A-Säulenverkleidung)

USB Anschluss müsste da auch einer dran sein zumindest um die Firmware vom Modul via USB Stick zu aktualisieren.

Hab auch schonmal überlegt, das noch nachzurüsten. :idee

Auf der HP von Blaupunkt fand ich über zig PDF Dokumente und Kataloge in einem für Ford 2008 nur die Teilenummer 7 607 545 500 001.
Den Artikel gibt es aber nicht im Shop und ein klare Aussage, ob das auch 100%-ig mit dem TP EX kompatibel ist, fehlt auch. ?(

EDIT: Hände waren wieder schneller als der Kopp und paar Tippfehler. :rolleyes:

P

P900

Gast im Fordboard
Habe keinen USB Anschluss oder so und auch nix an der A-Säule...einfach nur das Radio...wie es dahinter aussieht keine Ahnung aber funktioniert prima auch die Verständigung.

darkdevil

Doppel Ass
hab es bei mir mal probiert, aber mein handy findet da keine bluetoothgeräte.

denk mal das du das Modul drin hast, oder musstest du erst irgendwie das bluetooth im radio aktivieren?

P

P900

Gast im Fordboard
Nein...einfach auf den Telefonhörer gedrückt auf der linken Seite.

darkdevil

Doppel Ass
ok, das habsch ausprobiert, geht aber nicht. könnte daran liegen, das ich abe ne nokia fse vom vorbsitzer drin habe.also mit ladeschale und den ganzen quatsch.

P

P900

Gast im Fordboard
Hast du denn oben in der Innenraumbeleuchtung das runde kleine Gitter drin? Bei dir kommt gar nix wenn du den Hörer drückst oder steht links unten in der Ecke BT..??

P

P900

Gast im Fordboard
Kommt bei mir auch...aber wenn ich BT anmmache zeigt er mir N95 an und dann kann ich verbinden.

darkdevil

Doppel Ass
hab es bei mir nochmal probiert, aber bei mir kommt da nix mit bluetooth....

fehlt mir bestimmt der adapter

P

P900

Gast im Fordboard
Und der Adapter soll hinten am Radio sitzen? Kann ich leider nicht sehen da ich es nicht rausziehen kann.

Oben