Tieferlegung 35mm reifen innen beschädigt

medi0705

Grünschnabel
Habe eine Frage:

Habe dieses Frühjahr meinen Mondeo Bj 2003 mit H&R Federn um 35 mm tiefer gelegt. Habe dazu 215er Reifen auf ner 7,5x17 Zoll felge mit ET 45. Jetzt beim Räderwechsel waren beide Vorderräder am inneren Rand abgenutzt bis auf die Karkasse (Glück gehabt).
Kennt jemand das Problem? an welcher Stelle des Innenkotflügels ist er abgeschliffen worden. Wie kann ich das Problem lösen?
Er ist ja jetzt nicht wirklich extrem tief.

M

maximarco

Gast im Fordboard
Also meiner ist auch ca. 35 mm tiefer und hat jetzt 8x18 drauf....außer der üblichen Vermessung habe ich nichts weiter machen müssen und da schleift nichts. Abgenutzt liest sich so wie keine Vermessung gemacht oder es wurde dabei gepfuscht.....erkläre mal genauer abgenutzt.

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Ich glaube nicht das er irgentwo schleift gehe davon aus das deine Spur(Sturz) nicht stimmt kenne es bei mir nur von der Hinterachse

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Da ist sicherlich versäumt worden, die Achse neu zu vermessen und Spur und (in deinem Fall) Sturz einzustellen. Mir ist das bei mir vorne links aufgefallen und ich lasse das Auto heute nochmal einstellen. An der Hinterachse muß man damit leben, soweit ich weiß kann dort nix eingestellt werden, allerdings ist da der Verschleiß auch nicht so hoch wie vorne.

C

chris1

Gast im Fordboard
Wie kann man an der Vorderachse den Sturz einstellen bei Federbeinen???????? ?( ?( ?(
Beim MK1 und 2 Kombi kann man an der Hinterachse den Sturz einstellen.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Wenn ich das so genau wüßte, dann täte ich den Wagen nicht in die Werkstatt bringen. Ich kenn das mit der nicht verstellbaren HA noch vom Passat.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da dürfte nur die spur verstellt sein. musste ich mit schrecken auch feststellen. innen glatt abgefahren. 2 wochen später wär ich auf dem gewebe rumgefahren.

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Bei mir war es durch den Wohnwagen den ich oft hinterhängen habe nach ca.2000km war das Gewebe zu sehen aber ich hatte glaube ich zu wenig luft drin.Will mir im Frühjahr wieder 18" Felgen kaufen und hoffe das nicht wieder passiert

Hitman320

Haudegen
Ich hab das gleiche Problem gehabt - wobei vorne die Reifen noch gingen, aber hinten sind die Reifen voll runter (innen). Werd der Werkstatt mal auf den Zahn fühlen, aber das wird wahrscheinlich nix bringen... Aber man fühlt sich danach besser, wenn ein paar Neukunden fluchtartig wieder rausgehen... :)

Mondeobergi

Jungspund
Hallo zusammen,

beim Mondeo kann man nur die Spur einstellen ,dafür aber vorne und hinten.
hinten sind in den Querlenkern Exenterschrauben drin womit man die Spur einstellt .Mein Mondi ist auch 35mm tiefer und die Reifen laufen super ab .

Gruss Mondeobergi

medi0705

Grünschnabel
danke euch. hatte die spur einstellen lassen, aber wahrscheinlich nicht richtig gemacht worden.
bin aber beruhigt, dass da nichts schleifen kann. hätte mich eigentlich auch sehr verwundert...

super forum hier,

bis denn

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
:wand hatte das problem mit meinem MK2 auch, bei mir waren die Querlenker hin, und dei Winter wie Sommerreifen waren beim kauf runter. Nach dem ich die Querlenker sowie Reifen getauscht habe ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten, und wenn ein Reifen schleift das bekommt man mit, denn das hört man durch die ganze Karosse:idee ,diesen Fehler hatte ich bei meinem Feuerroten Spielmobil nach 65mm tieferlegung auch (ohne bearbeitung und einstellungen)

J

joe_he

Gast im Fordboard
Original von Mondeobergi
beim Mondeo kann man nur die Spur einstellen ,dafür aber vorne und hinten.

moin,

das kann doch nicht sein....bei jedem Auto, das ich kenne bzw. besessen habe konnte man mindestens vorne Spur UND Sturz einstellen.
?(

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
da muß ich sagen das es mehrere autos gibt/gab die man nur die spur einstellen kann z.B. Fiat/alfa Orginalfahrwerke kann man nur die Spur einstellen kein sturz, erst wo ich mein fk fahrwerk in mein alfa eingebaut habe konnte ich den sturz einstellen lassen, wobei man mittlerweile auch spezielle bolzen mit muttern bekommt um dieses prooblem zu lösen man erhält diese bei www.sandtler.de ob die in der stvo erlaubt sind weiß ich nicht:respekt

Oben