MondeoHengzt

Foren Ass
Hab bei mir im Kofferraum stolze 200 Watt Endstufe von Magnat und ne billige Aldi Rolle verbaut.

Könnt ja mal guckn ob das von dem Link villeicht was taugt. Mein Bass reicht mir durch die Rolle sogar schon aber mehr wäre schon geil. Aber kein sau teurer Kram das is nit mein Ding. Original Boxen werd ich wohl bis zum Sommer noch drin lassen da die doch garnit mal so schlecht sind für den normalen gebrauch.

http://cgi.ebay.de/Crunch-Subwoofer..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item4ced9296a0

Schnelle Meldung wäre sehr gut.

Mein kleiner Verstärker hat ja 200W steht drauf. Sind das die tatsächlichen Watt zahlen? Da gibts ja nochwas mit RMS oder zählt das nur für ne Kiste?

Verstärker muss weniger Watt haben als die Kiste/Rolle weil die Kiste/Rolle sonst durchbrennt? Seh ich das richtig?

Timo

The-Butcher

Grünschnabel
Hi. esrte frage was hast du für ein radio verbaut?. Das set ist nicht ganz so schlecht. Mein Vorschlag wäre nen neuen Sub zu kaufen. Im Moment gibt es den Bull audio Sub recht günstig und der kann schon einiges. Aufjedenfall wird er deine bassrolle übertrumpfen.
Hier der link zum Sub http://www.extremeaudio.de/index.ph...cts_id=31179&cusid=vtki51pla18erfar0gikvc58v1

Der Verstärker muss nicht zwangsläufig weniger watt haben als der Sub. Es ist sogar zu empfehlen etwas mehr leistungs reserve zu haben damit man den sub komplett auspielen lassen kann. Nur sollte man keine billig china importe verbauen, diese können auch mkit weniger leistung den sub zerstören.

Also wegen deiner endstufe. die meisten angaben auf den amps sind leider falsch. Ich würde im netz einfach mal die genaue amp bezeichnung angeben und nach technischen daten suchen.Die RMS Watt angaben sagen mehr aus als die angabe auf dem amp.

MondeoHengzt

Foren Ass
Hab ein Keenwood verbaut. Kein super neues oder so also schon bissel älter. irgentwas mit 4x25w

http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-GT-12-..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item439d2bb9d0

Das würd mich interessieren. Meine Role reicht mir ja schon. Nur wenn ich etwas lauter mache, verzehrt sich alles ineinander son bischen deswegen wollte ich eine andere Rolle/Kiste verbauen. Die Lautsprecher halten ja alles aus aber die billige Aldi Rolle verzerrt total.

Hab die beiden Teile die ich verbaut hab für n Appel und n Ei bekommen von nem Kumpel und verbaut. Kann ich meinen Verstärker bei dieser Rolle von dem Link behalten? Is nämlich umme Ecke die Rolle von Ebay.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hatten wir das nicht schonmal ?

ich behaupt mal es ist egal , welche rolle du da anbaust.
das wird generell nix werden ...
verzerren wird die neue auch , evtl. etwas später als die alte.

wie schonmal gesagt , alles richtig eingebaut und eingestellt und es ist gut.
alles andere wird nie besser werden als nen schwacher kompromiss ...

/e
daher nochmal die frage , was für kabel sind verbaut und wie ?
was für eine sicherung ?
daran scheitert schon sehr viel ...

auch wenn du da keinen plan von hast , nachsehn kannst doch mal ?!?

The-Butcher

Grünschnabel
schließe mich dem vorredner an. Ohne ne gescheite basis ist es egal was du verbaust. Was ich dir aber noch ans herz legen möchte ist: Kauf bitte keine rolle!! Die teile sind nicht das geld wert. So ne rolle besteht nur aus pappe. Da kann man nicht von bass sprechen. Ne richtige kiste wird aus MDF gebaut und so ist diese dann auch stabil. wenn du sagst das deine billig rolle verzerrt ist das kein wunder. Schreib bitte mal was du wirkliuch verbaut hast. Bilder würden auch sehr viel aussagen. Falls dir das wissen fehlt frag doch nen kumpel oder bekannten ob er dir die daten deiner anlage genau nennen kann. Was hast du denn für ein Radio verbaut?
Ohne dieses wissen kann man eigentlich kein urteil fällen.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Aber bitte nochmal kauf keine rolle. [/font]

die dinger sind einfach das letzte was es gibt. dann kannst du gleich nen woofer in ne kartenrolle tun.
Wenn du was haben möchtest was mehr bass bringt kauf dir ne Basskiste. Die tile bekommst du wirklich günstig. ic wird pauschal einfach sagen das du unter 60€ keine neue kiste mit woofer bekommst die was taugt. Gebraucht siehts da immer besser aus.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Pffft Crunch, Aldi... Also damit kannst du Krach machen, aber nicht von Musik reden.

Es muss auch kein kompletter Kistensub sein, sone fertig bezogene Kiste kriegst du schon recht günstig, ich hatte im Fiesta Mk3 eine geschlossene 30L für 15 Eur vom ATU und einen 450W PBX Sub drin, gibt zwar immer besseres, aber der ganze Billigmüll da taugt nur für Lautstärke...

Vor dem Durchbrennen brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, wenn ein Lautsprecher mehr Leistung abbekommt, als er verträgt, hörst du das schon deutlich.
Beim Einstellen gibst du ja sowieso die Obergrenze an, nämlich etwas unter dem Level, wo er zu verzerren anfängt.

Oben