standlicht und Parklicht defekt?

markus0909

Jungspund
Hallo Ford-Gemeinde,

Hab letztens die birnen ausgetauscht, und mußte feststellen, das seit dem das standlicht und die Parkbeleuchtung nicht mehr funktionieren.
Am anfang ging das Standlicht noch bei eingeschaltetem Motor, mittlerweile garnicht mehr.
Hab schon gedacht, das das an den Birnen liegt, aber die sind in Ordung, (Tausch im Handel durch neue), Und die Sicherungen sind nach dem Anschauen auch i.O.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter, und brauche Eurew Hilfe.

Noch zur Info: Es ist nen MK3 (alteFront) Bj. 2002.

Danke Für Eure Hilfen!!!

Tonio

Jungspund
Parklicht funktioniert nicht - welche Sicherung?

Hallo an alle!!

Könnt Ihr mir mal bitte schreiben wo (Zentral- oder Zusatzsicherungskasten) sich welche Sicherung für das Parklicht befindet? Bitte schreibt auch die Farbe bzw. Wattstärke.
Ich möchte gerne einfach die Sicherung tauschen.
Bei mir sind alle Birnen ok aber das Parklicht funktioniert nicht (sonst funktioniert die gesamte Beleuchtung).

Danke im Voraus!!

MfG, Tonio

M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Hallo,

schau mal links neben der Lenksäule.
Klappe des Ablagefachs öffnen, kräftig nach oben ziehen und aus der Halterung lösen.
An der linken Seite der Klappe befindet sich eine Übersicht.
Da würde ich erstmal schauen.

Gruß
Marc

Tonio

Jungspund
Danke, Marcyboy!

also die Klappe ganz öffnen und Richtung "zu mir" kräftig ziehen - aus der Halterung nehmen?

MfG, Tonio

BOSNA

Grünschnabel
Kann mir jemand sagen wie ich überhaupt die Birne vom Standlicht rausbekomme auf der linken Seite? Also links wenn man vor dem Auto steht ich komme da mit der Hand garnicht ran ist das Normal? Muß man da den Scheinwerfer ausbauen nur wegen dem Standlicht?

patrick4939

Lebende Legende
Natürlich muß der Scheinwerfer raus. Schonmal die Bedienungsanleitung in der Hand gehabt? Das geht alles ohne Werkzeug. Grill raus, 2 Sicherungsstifte nach oben ziehen und schon hat man den Scheinwerfer in der Hand. Dauert keine Minute.

BOSNA

Grünschnabel
Muß man den Stellmotor danach wieder einhängen bzw. überhaupt aushängen? Hatte ich nicht gewußt das man den Scheinwerfer so einfach rausmontieren kann.

der_ast

Megaposter
Motorhaube öffnen. Der Grill ist oben mit zwei Bajonett-Schrauben fixiert. Die rausnehmen, Grill nach vorne rausziehen. Dann die Haltestifte des Scheinwerfers nach oben rausziehen, Scheinwerfer nach vorne rausziehen, Stecker abstecken. Fertig ;)

ng
Alex

BOSNA

Grünschnabel
Danke hat geklappt. nur weiß wohl niemand eine Antwort auf meine frage mit der Steuerkette da bin ich gespannt was die Morgen bei Ford sagen wie teuer das ist.

Oben