C

Clint Eastpack

Gast im Fordboard
Hi!

Ich bin grad dabei mir eine neue Kupplung einzubauen - zumindest versuche ich es. ;-)

Ich bin grad dabei dir beiden Spurstangen auszuharken. Mit viel Mühe hab ich auch den angerosteten Splint und die Mutter abbekommen. Aber die Spurstange will nun beim besten willen nicht ab und ich trau mich nicht wirklich "Gewalt" anzuwenden.. Was nun? Einfach kräftig mit nem Hammer von unten auf den Bolzen oder kann da was kaputt gehen?

Griß Clint

O

Oiseau

Gast im Fordboard
Da must du mal mit einem langen Rohr versuchen das Auszuhebeln
und gleichzeitig mit nem nomalen Hammer auf die Seite LEICHT draufhauen dann müsste der rausspringen.
Die Dinger sind immer so scheiße rauszubauen weil die konisch sind.

m.0.p

Kaiser
[offtopic]@Oiseu ich habe den 2 Beitrag mal gelöscht ;)[/offtopic]

Wieso willst du für die Kupplung die Spurstange ausbauen?

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Clint Eastpack
Hi!

Ich bin grad dabei mir eine neue Kupplung einzubauen - zumindest versuche ich es. ;-)

Ich bin grad dabei dir beiden Spurstangen auszuharken. Mit viel Mühe hab ich auch den angerosteten Splint und die Mutter abbekommen. Aber die Spurstange will nun beim besten willen nicht ab und ich trau mich nicht wirklich "Gewalt" anzuwenden.. Was nun? Einfach kräftig mit nem Hammer von unten auf den Bolzen oder kann da was kaputt gehen?

Griß Clint

Auf keinen Fall machen. Damit machst du den Spurstangenkopf kaputt!

Leg von der einen Seite einen Hammer gegen die Aufnahme am Achsschenkel (da wo der Kopf reingesteckt ist) und von der anderen Seite klopfst du jetzt mit nem Hammer dagegen. Dadurch löst der sich und du kannst den dann ganz locker mit der Hand rausnehmen. Der Hammer auf der anderen Seite unterstützt das ganze.

Oben