Sitzheizung nachrüsten? Möglich? Wie teuer?

O

Ostsol

Gast im Fordboard
Hallo!

Wenn alles "gut" läuft sind wir bald Besitzer eines pantherschwarzen Ford Fiesta Ghia mit 80PS Maschine.

EZ: 03/2003, 1.Hand, 2trg, 39000km (schon zuviel?), beheizbare Frontscheibe, Kopf/Schulterairbags, Seitenairbags, Radio/CD, usw...

Nur eine Sitzheizung fehlt.

Diese würden wir dann gerne, wenn möglich, nachrüsten.

Welche es sein würde, weiß ich schon: die WAECO MSH-50 (die, mit den zwei Heizstufen und Sitz- und Rückbeheizung...)

Meine Frage dazu: kann man die bei den "neuen" Fiesta überhaupt noch problemlos einbauen lassen? (wegen der Seitenairbags?!)

Und wenn ja: wie teuer wird der Einbau in etwa sein? (Erfahrungswerte diesbezüglich vorhanden hier?)

Wäre schön, wenn uns da hier schon mal jemand weiterhelfen könnte!

Danke im voraus dafür!

Gruß,

Ostsol

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
meines wissen nach ist eine umrüstung mit sitenairbags nicht möglich. du kannst dir eine heizdecke mit 12volt anschluss einbauen. ist wohl das einfachste

m.0.p

Kaiser
Das einfachste wird es sein deinen freundlichen Fordhändler zu fragen,weil bei Seitenairbag weiß ich das auch nicht genau

Tommy12345

Eroberer
Mit der Nachrüstung hat der Seitenairbag nichts zu tun! Die Heizeinlagen kommen zwischen Polster und Stoffbezug in der Mitte des Sitzes. Der Seitenairbag sitzt aussen im Polster! Also kein Problem!!! Solltest nur vor dem Ausbau der Sitze die Batterie abklemmen!

Cu
Thomas

A

Asti

Gast im Fordboard
Habe im Jan. 2003 in meinem Fiesta die Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer) einbauen lassen, allerdings keine regulierbare.

Sie hat zu diesem Zeitpunkt ca. 230,00 Euro gekostet (heute bestimmt etwas mehr) incl. Einbau.

Der Einbau klappte trotz Seitenairbags.

Gruß
Asti :weib

Oben