Sitze umbauen Beifahrer/Fahrer

M

Modeorianer

Gast im Fordboard
Moinsen!

Mein Bruder hat es geschafft: Nach knappen 290.000 Km hat sich bei unserem Mondeo 1 der Fahrersitz verabschiedet.

Meine Frage: Da es wohl noch etwas dauern wird, bis wir passenden Ersatz finden: Kann man eigentlich den Beifahrersitz als Behelfsfahrersitz einbauen? Passen die Verschraubungen links wie rechts?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mondeo rockt!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Was ist den kaputt? Der Sitz selber oder die Sitzkonsole darunter (zwischen Sitzpolster und Boden)?

So ganz gleich sind die Sitze schonmal nicht. Denke mal nur an die Stellräder für die Lehne. Und dann musst Du sie auch noch von den Konsolen runterbauen, denn die Konsolen sind defintiv nicht tauschbar, da sind die Gurtpeitschen und -straffer einseitig dran. Ist die Konsole kaputt, is sicher nix mit tauschen.

@Marcus: ein sehr leckeres Angebot, aber der ist für'n MK2 mit seinem pyrotechnischen Gurtstraffer, der MK1 hat noch welche mit vorgespannten Federn.

Grüße
Uli
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Uli neigt mal wieder zu Untertreibungen. Mit realistischem Aufwand lautet die Antwort schlichtweg: nein.

Nachtrag mit Begründung: Die Sitzflächen sind an die Konsolen angenietet, man müsste die also fast komplett auseinanderbauen.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Von wo kommst du? Noch hab ich hier nen Mondeo stehen, wo der Fahrersitz drin ist!! So als Übergang? :denk
 
Oben