Schaltplan für Schalter el. Spiegelverstellung!

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Moin!

Problem: Ich will bei mir el. Spiegel nachrüsten, da in die Spiegeldreiecke Lautsprecher sollen. Spiegel habe ich mir schon besorgt, die originalen. Den originalen Schalter zur Spiegelverstellung gibt es nur in Kombination mit dem Schalter der el. Fensterheber. Kostenpunkt bei Fiat: 90 Euro!!! Die Spinnen doch :wand

Somit habe ich mir vom Schrott folgenden Schalter geholt:

schalter_spiegel_ford.jpg

Ich denke der ist aus einem Ford Mondeo, oder??? Da stand nur die Tür.
Meine Mutter hat einen solchen Schalter auch in ihrem neuen Fiesta. Der Schalter wurde also in mehren Ford Modellen verbaut.

Mein Anliegen: Es gibt doch diese Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst". Wäre jemand so nett und würde mir aus einem solchen Buch den Schaltplan für den Schalter schicken. Ich steige nicht hinter die Pinbelegung. Ich weiß nicht wie die Spannung an den Schalter angelegt werden muss. Die Spiegel funktionieren ja alle gleich, zwei Motoren pro Spiegel, einer für rechts und links und einer für oben und unten, dann wird nur die polarität geändert und das ganze funktioniert.

Bitte helft mir, die Spiegel sollen noch vor dem Winter an mein Auto.

Danke schonmal.

Gruß Frank

de_Gallier

Doppel Ass
Guch mal auf dem Schalter ob da irgenwo Ford und ne Teilenummer steht.
Ich hab mal einige Schaltpläne durchstöbert( Mondeo, Fiesta usw. )aber die Kabelfarben sind nicht identisch mit denen auf dem Foto.

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Kabelfarben sind nicht identisch... ich Blödmann habe vom Schrott die Stecker nicht mitgenommen. Ich habe einfach zum testen mal ein paar bunte Kabel an die Pins gelötet!

Auf dem Teil steht: FORD 856617B676-AB59160

Danke für die Mühe bisher

EDIT: Jetzt stimmt die Nummer!! 8 und B sind so schwer zu lesen

de_Gallier

Doppel Ass
Also ,
was ich auf jeden Fall sagen kann das der Schalter aus einem Granda sein muss laut der Nummer(die 3.und4.Stelle der Nummer ist keine 6 sondern G)

85GG 17B676 AB

Leider hab ich für den Granada keine Pläne, frag doch einfach mal im entsprechenden Forum nach.

EDIT:Was ich machen könnte, wäre dir mal ein Schaltplan vom Mondeo zu schicken ,die haben ähnliche drinnen ,ob es aber von der Belegung her hinhaut weiß ich nicht.

F

Fiat Punto Driver

Gast im Fordboard
Hast recht. Ist ein G keine 6 ! Das kann man aber sehr schwer erkennen.

Granada... wow... das Teil ist ja schon fast Kult.

Würde mich freuen, wenn du mir die Pläne von Mondeo schicken könntest. Ich denke mal die Schalter werden da wohl gleich sein.
Das würde mir schonmal weiter helfen.

Meine Adresse: webmaster@godern-online.de

Danke dir!

Gruß Frank

Oben