P
praktikant
Gast im Fordboard
Hey folks.
Ich habe vor kurzem meiner Lady einen besseren Untersatz als unseren Panda gegönnt. Es sollte wieder ein Fiesta sein, da ich mit meinem ehemaligen sehr zufrieden war.
So geschah es denn, und ich erstand für kleines Geld einen mit EZ 11/94, also wohl das 95er Modell. Etwas Pflege und frischer Tüv und AU - meine Herzdame ist zufrieden.
Nun meldete sich das Finanzamt und will die Steuer eintreiben - 196,- Teuronen!!!
Es hat mich erstmal auf den Ar... gesetzt! Nun denn meine Frage, ist das richtig oder mit Fehlern behaftet? Was zahlt ihr?
Eckdaten:
1,3 Liter Hubraum mit 60PS, Typ GFJ.
Hat im Brief (zumindest im alten, im neuen ach so tollen Euro-Brief steht ja nix mehr) den Eintrag zu 1: Schadstoffarm E2.
Die Schlüsselnummer zu 1 endet mit 14.
Mein Panda, anfangs ohne Kat und von mir mit U-Kat nachgerüstet, hatte E1 und den selben Satz von 15,13€ je 100ccm. Das ist doch kein Vergleich mit dem Fiesta und G-Kat, oder?!
Nun hatte ich bei meinem alten Mondeo Bj.96 mal eine Freigabe von Ford zugespielt bekommen, mit der ich am Straßenverkehrsamt den Wagen von E1 auf E2 umschlüsseln lassen konnte. Ohne Probleme.
Nächste Frage, hat das auch wer mit einem Fiesta meines Types gemacht? Bzw. hat wer solch eine Schreiben, was er mir zukommen lassen kann? Oder fährt wer auf E2 und spielt mir eine Briefkopie zu?
Helft mir bitte meinem Spartrieb nachzukommen. Ansonsten werd ich meinen Fuhrpark wohl verkleinern müssen.
So long
Stefan
Ich habe vor kurzem meiner Lady einen besseren Untersatz als unseren Panda gegönnt. Es sollte wieder ein Fiesta sein, da ich mit meinem ehemaligen sehr zufrieden war.
So geschah es denn, und ich erstand für kleines Geld einen mit EZ 11/94, also wohl das 95er Modell. Etwas Pflege und frischer Tüv und AU - meine Herzdame ist zufrieden.
Nun meldete sich das Finanzamt und will die Steuer eintreiben - 196,- Teuronen!!!
Es hat mich erstmal auf den Ar... gesetzt! Nun denn meine Frage, ist das richtig oder mit Fehlern behaftet? Was zahlt ihr?
Eckdaten:
1,3 Liter Hubraum mit 60PS, Typ GFJ.
Hat im Brief (zumindest im alten, im neuen ach so tollen Euro-Brief steht ja nix mehr) den Eintrag zu 1: Schadstoffarm E2.
Die Schlüsselnummer zu 1 endet mit 14.
Mein Panda, anfangs ohne Kat und von mir mit U-Kat nachgerüstet, hatte E1 und den selben Satz von 15,13€ je 100ccm. Das ist doch kein Vergleich mit dem Fiesta und G-Kat, oder?!
Nun hatte ich bei meinem alten Mondeo Bj.96 mal eine Freigabe von Ford zugespielt bekommen, mit der ich am Straßenverkehrsamt den Wagen von E1 auf E2 umschlüsseln lassen konnte. Ohne Probleme.
Nächste Frage, hat das auch wer mit einem Fiesta meines Types gemacht? Bzw. hat wer solch eine Schreiben, was er mir zukommen lassen kann? Oder fährt wer auf E2 und spielt mir eine Briefkopie zu?
Helft mir bitte meinem Spartrieb nachzukommen. Ansonsten werd ich meinen Fuhrpark wohl verkleinern müssen.
So long
Stefan