X
XR2i RST
Gast im Fordboard
Hi ,
ich fahre einen Fiesta XR2i.
ich habe meien fiesta auf ´´RS Turbo`` umgebaut und wollte mal wissen ob jemand den umbau eingetragen hat ?
ich habe einen1,7 liter engels block aus dem escort.
OT geber nachgerüstet!
1,6 EFI Kopf mit Auslassventilen vom Escort Turbo.
Garrtett T03 turbo vom Escort .
Fiesta RS Turbo LLK.
Das ´´Einsprtzsystem´´ ist OFAB. (es gibt drei : OFAA ,OFAB,OFAC)sprich Weber Mareilli mit einem Sierra Cossi MAP- Sensor (2.BAR)[Passt nur bei OFAB].
Der Ladedruck ist fast serie (0,45-0,55 bar serie ) ,beim meinem 0,6 konstant und im overboost 0,8 bar.
Das getriebe ist aus einen escort RS turbo Serie 1 (den ich auch habe)
Im Getriebe ist eine 100% sperre. (sonst drehen die Räder noch im Dritten Gang durch.) über eine Visco Kupplung gereglt .Zudem sind alle lager verstärkt!
Denn drei Getriebe habe ich schon gebummst !Leider musste ich den Kat ausbauen den in England gibt es den fiesta nicht ab Werk mit KAt .Der Kabelbaum wurde auch umgestrickt. Und war ne scheiss arbeit.Ich hatte mit den SG´sein problem! Denn beide SG´s waren defekt,die ich hatte . Mein Vater hat sie zum Glück Instandsetzten können .
Ich hoffe jemand kann sich hier durch arbeiten. hoffe habe keine infos ausgelassen.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte , nur schreiben.
MFG Dennis
ich fahre einen Fiesta XR2i.
ich habe meien fiesta auf ´´RS Turbo`` umgebaut und wollte mal wissen ob jemand den umbau eingetragen hat ?
ich habe einen1,7 liter engels block aus dem escort.
OT geber nachgerüstet!
1,6 EFI Kopf mit Auslassventilen vom Escort Turbo.
Garrtett T03 turbo vom Escort .
Fiesta RS Turbo LLK.
Das ´´Einsprtzsystem´´ ist OFAB. (es gibt drei : OFAA ,OFAB,OFAC)sprich Weber Mareilli mit einem Sierra Cossi MAP- Sensor (2.BAR)[Passt nur bei OFAB].
Der Ladedruck ist fast serie (0,45-0,55 bar serie ) ,beim meinem 0,6 konstant und im overboost 0,8 bar.
Das getriebe ist aus einen escort RS turbo Serie 1 (den ich auch habe)
Im Getriebe ist eine 100% sperre. (sonst drehen die Räder noch im Dritten Gang durch.) über eine Visco Kupplung gereglt .Zudem sind alle lager verstärkt!
Denn drei Getriebe habe ich schon gebummst !Leider musste ich den Kat ausbauen den in England gibt es den fiesta nicht ab Werk mit KAt .Der Kabelbaum wurde auch umgestrickt. Und war ne scheiss arbeit.Ich hatte mit den SG´sein problem! Denn beide SG´s waren defekt,die ich hatte . Mein Vater hat sie zum Glück Instandsetzten können .
Ich hoffe jemand kann sich hier durch arbeiten. hoffe habe keine infos ausgelassen.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte , nur schreiben.
MFG Dennis