Radio verliert nach dem Abschalten seine Einstellungen

idefix

Jungspund
Hallo,
bei mir ist in meinem neuen MK3 Mondeo das große DVD-Navi eingebaut.
Die Kiste verliert öfters die Einstellungen für die Lautstärke, Bässe und Höhen.
Ebenfalls verliert es die Einstellungen für die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen und die Einstellungen der Navigationsansage.
Auch die Senderkennungen (wie z.B. "SWF 3") auf dem Touchscreen Bildschirm werden nach dem Ausschalten öfters ganz willkürlich durch einen anderen Text ersetzt (ohne das das jeweilige Auswahlfeld berührt wurde).

Bei den Lautstärkenänderungen geht er auf die Werkseinstellungen zurück.
Kennt jemand dieses Verhalten?
Und welche Abhilfe ist hier möglich?

Gruß Gerhard

MarkusH

Foren Gott
Öhm mal ganz doof gefragt...

Sind da vielleicht 2 Kabel vertauscht???

Einmal Klemme 30 und Klemme 15???

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Hört sich fast so an als ob du Dauerplus mit den geschalteten Plus verwechselt hast...einfahc mal tauschen und dann schauen

Ok war schon jemand schneller

idefix

Jungspund
Hallo,
ich danke Euch für die schnellen Reaktionen.
Werde das mal in der Werkstatt prüfen lassen.

Gruß Gerhard

J

joschy

Gast im Fordboard
also wenn bei dem idefix seinem mondi schaltplus und dauerplus vertauscht wären müsste dieser einstellungsverlust doch eigentlich immer auftreten wenn er die zündung ausschaltet (oder irre ich mich da?).
werkstatt kann aber nicht schaden, denn wenn das "neu" bei idefix wirklich im sinne von "neu" gemeint ist dann hat er im zweifel einen anspruch auf garantietausch... vielleicht spielt ihm ja aber nur ne wackelige verbindung einen streich...

joschy

M

Microsaft

Gast im Fordboard
Frag mal in der Werkstatt nach einem Software-Update für das Radio & Navi (sind zwei verschiedene).

Habe über das Problem mit dem DVD-Navi schon viel auf GEO24 gelesen.

M$

M

meile

Gast im Fordboard
das liegt nicht an irgendwelchen vertauschten kabeln, sonderrn an dem bug-navi! :idee

bislang gab es 3 (ungefähr) updates, die aber alle nicht wirklich was gebracht haben. :wow

das mit den soundeinstellungen ist noch der geringste fehler. ich empfinde die abstürze bei denen gar nichts mehr zu bedienen geht sowie die dauernde ansage auf dieser straße weiterfahren (z.t. alle 30 s auf einer autobahn) viel eher zum :kotz: aber ich verweise dich gerne ebenso auf www.geo24.de für ausführliche fehlerlisten... :wow

grüße

idefix

Jungspund
Original von Microsaft
Frag mal in der Werkstatt nach einem Software-Update für das Radio & Navi (sind zwei verschiedene).

Habe über das Problem mit dem DVD-Navi schon viel auf GEO24 gelesen.

M$

Ich habe den Software-Update vornehmen lassen.
Hier meine bisherigen Erfahrungen:

http://www.geo24.de/forum/tid7829-sid503a6303781cb6e0a29b817a01c2f59d.htm

Hallo an alle,
am Stand meiner Nachricht hat sich bis heute noch nichts geändert.
Ich bekam heute einen Anruf von meinem Ford Händler, der mich gebeten hat, den Wagen der Werkstatt für zwei Tage zur Verfügung zu stellen, da sie im Auftrag von Ford Köln noch einige Tests durchführen sollen.
Falls die Tests zu keinem positiven Ergebnis führen, soll ein neues DVD-Navi eingebaut werden.

Meine Fragen an euch:
1. Hat schon jemand ebenfalls so eine Einladung erhalten?
2. Hat jemand eine Vorstellung was die Werkstatt ausprobieren soll (Die Auftragsannahme konnte mir heute noch keine Angaben machen)?
3. Was könnte sich mit einem neuen Gerät ändern, da die Fehlerursache nach meiner Ansicht im Gesamtaufbau (drei unterschiedliche Bauteile, die nicht miteinander können) liegen?
4. Oder kommen meine Fehler bei den neu Ausgelieferten DVD-Navis (ab 2005) nicht mehr vor?

Bin auf eure Antworten gespannt
Gruß
Gerhard

Oben