H

Hal2000

Gast im Fordboard
Hilfe: der Radiopaß ist weg und nicht wieder auffindbar.

Angeblich steht der Code auch im Fahrzeugbrief. Leider habe ich schon mehrere Zahlenkolonnen ausprobiert, die dort stehen - ohne Erfolg.
Und das obwohl das Radio schon ab Werk verbaut war (System 6000).

Ich habe gehört, man kann den Radiocode anhand der Fahrgestellnummer wiederfinden kann - allerdings nur als Ford-Angestellter.

Der örtliche Ford-Händler sagt, er müsse das Radio ausbauen und verlangt einen Zwanni dafür ?( Komisch: an meinem Fiesta ging das alleine mit der Fahrgestellnummer.

Ein freundlicher Ford-Werker hier?

Guido

Megaposter
Gründer
Hmmm, pauschal hätte ich jetzt gesagt: "Geh zu Deinem Händler - der hilft Dir." Scheint hier nicht der Fall zu sein. ist es denn der Händler, der Dir das Auto verkauft hat? Wenn ja: schei* Kundenservice!

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen...
Aber ich kann dir sagen, dass du das Radio leicht selber ausbauen könntest.
Einfach mit normalen Bügeln dafür raushebeln oder wenn du die nicht hast mit 4 Nägeln oder ähnlichem rausholen.
Ist eigentlich kein Problem. Sollte aber eigentlich auch ne Serviceleistung bei Ford sein....

H

Hal2000

Gast im Fordboard
ist nicht direkt mein Radio sondern von meiner Schwester. Sie behauptet, dort steckte etwas drin und sie kriegt das Gerät nicht aus der Halterung - jedenfalls nicht ohne rohe Gewalt.

cos86

Kaiser
Jeder Ford Händler kann anhand der Serien und der Teilenummer über OASIS den Keycode abfragen.
20€ sind unverschämt.
Keycode steht nicht im Brief.
Mit dieser Serviceleistung wird vorsichtig umgegangen da es nunmal auch gestohlene Geräte gibt und die Händlernummer mit gespeichert wird bei der Abfrage,also nicht immer alles selbstverständlich sehen... :)

S

Sile

Gast im Fordboard
code

moin,

dein fordhändler kann auf dem radio selbst einen code sehen, den gibt er in seinem programm ein und er hat den code. dieser zahlencode steht an einer der seiten am gerät. 20,- sind fett, er macht nichts weiter als zahlen tippen. bau das teil mal aus und sende mir mal eine mail mit diesen zahlen. innerhalb einer stunde habe ich den code!!!

mfg Sile

H

Hal2000

Gast im Fordboard
@Sile

vielen Dank für Dein Angebot.
Mittlerweile hat meine Schwester das Problem erledigt - kostenlos.

P.S.
Erstaunlich, was man im kurzen Rock alles erledigen kann :D

Oben