Radio- bzw. Infosystem 6000CD geht nicht mehr an

B

Barbula

Gast im Fordboard
Hallo,

bin gestern einkaufen gefahren, Radio Navi CD etc. hat alles prima funktioniert. Auto ist ca. zwei Std. gestanden - danach bin ich wieder losgefahren und siehe da: Das Radio springt nicht an.
Normalerweise springt das Radio mit der Zündung an - jetzt aber geht nichts mehr. Am Lautstärkeregler kann man das Radio manuell ein- und ausschalten, wenn ich das Radio einschalten will fängt der Ring hinter dem Regler an zu leuchten (Strom ist also da), das Display wird ein wenig heller ist aber nicht zu sehen und dann gehts das ganze wieder aus. Ich habe den Eindruck das das Radio anspringen "will" aber sich in der Einschaltphase wieder ausschaltet.

Hatte jemand schon so ein Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Im voraus besten Dank

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bist du evtl. an den kleinen knopf drangekommen, der die leiste löst mit den speichertasten, ist ja sone art diebstahlschutz, obwohl die eh keiner klaut.

war mir mal passiert, die rutscht dann nur nen mm nach vorne, aber an geht es trotzdem nicht.

B

Barbula

Gast im Fordboard
Danke für die rasche Antwort - werds nacher mal überprüfen.

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
gern geschehen.

deine sig: müsste das nicht quanDo heißen?

B

Barbula

Gast im Fordboard
ups! verflixt du hast recht - wird umgehend geändert.

Danke für den Hinweis.

B

Barbula

Gast im Fordboard
Sorry war wohl zu doof den "kleine Knopf" zu finden. War heute morgen beim FFH - Radio ausgebaut, Stecker (welchen weiss ich nicht) gezogen, Stecker wieder drauf, Radio eingebaut - funktioniert wieder.
War ne Sache von 10 min.
Eklärung vom Mechaniker: Schulter zucken.

Die Wege der Elektronik sind unergründlich.

Gruß an alle

Oben