Rücksitzbank Kombi/Limo/FLH unterschiede?

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Hi,

ich selbst fahre seit kurzem nen Mondeo Kombi 99er Baujahr leider hat der hinten keine Armlehne drin und die gefällt mir einfach nicht.

Meine Frage ist wenn ich mich jetzt auf die suche nach anderen Rücksitzbänken mache sind die alle unterschiedlich oder kann man z.B. auch eine aus einer Mondeo Limo oder FLH nehmen? Oder sind auch noch Unterschiede in den einzelnen Mondeo Modellen?

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

also die von der Limo paßt nicht. Ob die vom Fließheck paßt weiß ich nicht genau. Glaube aber schon. Ich habe noch nie eine Rückbank ohne Armlehne gesehen beim Mondeo. Wasn das für ne Ausstattungsvariante?

Gruß Jörg :happy:

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Original von Fordpaule
Hallo,

..........
...Wasn das für ne Ausstattungsvariante?

Gruß Jörg :happy:

Tja das ist schon mal ne gute Fage wie kann man das am einfachsten rauskriegen? ?(

Er hat:
-Klima
-manuelles Schiebedach
-el. Fensterheber vorne
-el.höhenverst.def. Fahrersitz (heute ist das Messingzahnrad angekommen)
-beheizbare Vordersitze
-6000er CD Radio (bleibt erstmal)
-el. Außenspiegel
-beheizbare Heckscheibe

Er hat keine:
Nebelscheinwerfer
beheizbare Frontscheibe
AHK

1.6er Motor 95 Ps 49000km Kaufpreis waren von Privat 4900€
BNP

Vieleicht steht ja mehr im Kaufvertrag muss ich nochmal raussuchen.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hört sich nach einem GLX mit Winterpaket an (Sitz-/Scheiben-/Spiegelheizungen).

Doch doch, es gab Rückbänke ohne Armlehne, und zwar in Verbindung mit den Recaro-Sitzen oder den Sportsitzen aus der "Festival"-Ausstattung (meiner z.B.). In den Turnier passt nur die Rückbank vom Turnier, das liegt an den Befestigungen der Rückenlehne, die beim Turnier ganz anders geformt sind wie bei den anderen, um eine durchgehende Ladefläche zu bekommen.

Grüße
Uli

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich hab auch nen GLX, den gabs eigentlich immer mit Armlehne hinten. Die die keine hatten waren glaub ich die CLX, denn die hatten auch vorne keine gehabt. Der Festival hatte teilweise auch keine Armlehne hinten gehabt. Hast nen 99er Mondeo und sind die Türgriffe außen in in schwarzem Plaste und die Zierleisten in Wagenfarbe, dann wirds nen Festival sein.

Allerdings fährst du nen MK2 und da passt auch NUR die Rückbank aus nem MK2 rein, die vom MK1 Kombi passt nicht.

Ansonsten wie Uli schon sagte es passt in den Kombi nur die von nem Kombi rein. Nur STH und FLH passt untereinander.

snakejake

Kaiser
Und ausserdem ist es doch bestimmt möglich den Bezug vom FLH / STH auf den Rahmen der Kombi rückbank zu basteln!!!!!???

B

Bucki

Gast im Fordboard
Haste den BEzug schonmal abgemacht? Der ist vernäht mit der Rückbank, bei den Sitzflächen. Und außerdem was bringt ihm der Bezug von ner Rückbank mit Mittelarmlehnenausschnitt wenn seine Serienmäßige Rückbank kein Mittelarmlehne hat ;)

Es wird trotzdem nicht passen, da die vom STH oder FLH auch ne andere Form haben und ausschnitte

P

Pumuckl

Gast im Fordboard
Also laut Kaufvertrag war es ein Ford Mondeo Turnier 16V Ambiente Jup Racaro Sitze drin und unlakierte Türgriffe.

Vielen dank meine ausgangsfrage ist nun auch beantwortet wegen FLH/Limo schöne Ostern noch!

B

Bucki

Gast im Fordboard
Dacht ichs doch. Die Recaros sind dann aber auch Zubehör, bestimmt die in Stoff oder?

Oben