Motorgeräusche beim Gas geben (Heulen)

Lolle

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Tagen veränderte Motorgeräusche bei meinen Focus (2,0 TDCI Motor) festgestellt. Sobald ich langsam Gas gebe tritt ein "heulendes" Motorgeräusch auf, unabhängig davon ob ein Gang eingelegt wurde oder nicht. Fahre ich jedoch schneller oder gebe kein Gas ist das Geräusch nicht festzustellen. Seltsamerweise ist das Geräusch Gestern Mittag/Nachmittag zwischenzeitlich nicht mehr aufgetreten, kehrte aber Abends wieder zurück.

Hat jemand eine Idee wo die Ursache dafür liegen könnte?

Beste Grüße
Lolle

Lolle

Jungspund
Problem ist geklärt: Es ist eindeutig ein Defekt der Lichtmaschine und das gerade mal bei einem 5 Jahre alten Auto. Die Lichtmaschine macht seltsame Geräusche und stinkt verschmort.
Das Original Ford-Ersatzteil kostet auch mal eben schlappe 490 €!

Lolle

Jungspund
Ich habe mir jetzt mal die Preise anderer Markenhersteller angeguckt und die liegen teilweose deutlich unter dem Preis des Ford-Originalteil.

Woran erkenne ich nun ob ich einen 120 bzw. 150 Ampere Generator verbaut habe?

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
das steht auf dem typenschild der lima und man sollte dies auch erkennen können ohne die lima auszubauen .
und eine defekte lima beim FOFO II ist keine seltenheit genau wie ein defekter hydraulikblock der ABS-Einheit :(

Lolle

Jungspund
Das Typenschild auf der LiMa hatte ich bereits gefunden. Da standen auch jede Menge Nummern drauf. Von 120A oder 150A stand da allerdings nicht. Ich würde mir das Morgen aber nochmal genau angucken. Könnte man denn theoretisch den 150A Generator (als größten) auf jeden Fall einbauen?

Das eine defekte LiMa beim FoFo II keine Seltenheit habe ich heute schon öfters mal gelesen. Da bin ich mit meinen 5 Jahren und 118k KM ja noch ganz gut bedient....

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Hat meiner auch gerade hinter sich.

Ist ein ziemlicher Act, bis man an das Teil ran kommt.
Habe es bei einer Werkstatt (die auch den Capri betreut) machen lassen:

LIMA + Keilrippenriemen + diverse Kleinteile : 271,23€ + MWSt
Lohn 2,25h : 112,50€ + MWST
Rechnungsbetrag waren somit ca 456€.

Oben