Mittelkonsole ausbauen?

No_Fear

Foren Ass
Hallo allerseits,
hab über den Winter vor meinen Innenraum etwas aufzufrischen. Nun meine Frage, wie bekomm ich die Plastikverkleidung der Mittelkonsole ab. Das obere für den Tacho hab ich schon rausgefunden. Ach ja, hab Klimaautomatik und das original Navi drin. Hat jemand vielleicht Bilder?
Danke im voraus

BlackPearl

Triple Ass
Also beim MK1 is die Radioblende nur hinterm ascher geschraubt, obenrum ist die geclipst. Obs beim MK2 genauso is kann ich dir ned sagen.

Navi musste halt vorher noch rausbaun

Gruß Stefan

Unrealfighter

Triple Ass
ausbau

Hallo!

Also die Mittelkonsole ist soweit ich mich erinnern kann am Aschenbecher geschraubt und an den Seiten unten im Fußraum (ist ne blende vor). Dann sind noch 2 Schrauben hinter der Uhr und ich meine bin mir aber nicht sicher 2 stck im radioschacht jeweils eine links und rechts.

Hoffe ich habe mich nicht vertan.

Kannst du mir vllt sagen wie man die obere Verkleidung vom Tacho abbekommt?

greetz
chris

H

harada

Gast im Fordboard
@Unrealfighter:
Ich kanns Dir sagen. 8) 8)

1.
Uhr oder bordcomputer VORSICHTIG raushebeln und stecker abziehen (wirklich sehr vorsichtig, da das gerne kratzer/abdrücke im plastik gibt)
dann die schrauben hinter der uhr rausdrehen.

2.
Schalter für Front/Heckscheibenheizung ebenso raushebeln (ist ein teil) und stecker abziehen
Schrauben darunter rausdrehen

3.
im ausschnitt für den tacho sind oben zwei schrauben, diese mit einem kurzen schraubendreher ebenfalls rausdrehen

4.
lenkrad ganz nach unten und ganz rausziehen und die verkleidung abnehmen (kann ein bißchen hakelig sein)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß,
Christian

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Richtig, Christian.
Noch eines: Bei Klimaautomatik beim Rausnehmen der Blende auf den Temperatursensor achten dass nichts abbricht, und den Stecker dann lösen.

@No_Fear:
Du meinst die Blende um Radio und Klimaschalter?

Ok,
> Navi raus, auch irgendwelche Drahtkäfige zur Befestigung
> 2 Schrauben im Radioschacht oben raus
> Blende rausziehen (ist noch geclippst)
> alle Stecker abziehen (die Unterdruckschläuche sind auch in einem Stecker drin, gemeinsam abziehen!)
> dann die Schalter aus der Blende nehmen (Klimateil ist geschraubt, der Rest gesteckt)

Zum Schluss schaut's ungefähr so aus:

No_Fear

Foren Ass
Alles klar. Werde mich im Winter mal drum kümmern, ist ja doch ein ziemlicher Akt. Danke für eure Infos. Tachoblende wurde ja schon erklärt.

MFG

Oben