H
Helle
Gast im Fordboard
Nur gut das ich nicht abergläubig bin. Wir haben vorhin ASU bei meinem V6 gemacht und dabei ist das Massekabel weggebrannt. Hat das schon einer mal erlebt und was könnte der Grund dafür sein?
Original von Helle
Nur gut das ich nicht abergläubig bin. Wir haben vorhin ASU bei meinem V6 gemacht und dabei ist das Massekabel weggebrannt. Hat das schon einer mal erlebt und was könnte der Grund dafür sein?
Original von Holger Haupt
Und ich gehe davon aus daß dein V6 einen geregelten Kat hat!
Original von Mercury-Cougar
Jo, hat er. Hab ich gestern (oder war es schon heute?) mit Holger drüber ge PN t. 2 Starterkat's und einen Unterbodenkat!
Hab man mal wieder was von Holger dazu gelernt! *freu*
Stephan
Wie haben jetzt eigerntlich vor einen Stärkeren Querschnitt zu nehmen. Oder ist das nicht ratsam? Das mit der Solbruchstelle hab ich auch schon gehört
Ich will ja nicht kleinlich sein!
Aber ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn jemand "ASU" schreibt!
Mal kurz zur Aufklärung!
AU bdeutet Abgasuntersuchung (ist bei Fahrzeugen mit geregelten Kat und neuerdings EOBD)
ASU bedeutet Abgassonderuntersuchung (ist bei Fahrzeugen ohne oder ungeregelten Kat)
Und ich gehe davon aus daß dein V6 einen geregelten Kat hat!
(Bin bei uns in der Firma "AU-Beauftragter"!)
Mfg Holger
Ja stärkeres Kabel is OK
Wozu soll bitte eine sollbruchstelle in einem Kabel gut sein????
Hallo,
ich denke das Kabel war wohl schon angebrochen und paar Litzen ab.
Denn, wenn der Wagen über dieses Kabel den meisten Saft ziehen will (wir erinnern uns an Physik, der Strom fließt von Minus nach Plus!!!), dann kommt er bei dem Bruch an eine Engstelle!
Ist wie vorm Elbtunnel!
Nur, daß es keinen Stau gibt sondern Wärmeengie, weil die Teilchen mit der gleichen Geschwindigkeit (Spannungpotential zwischen Minus und Plus in der Regel bis zu 13,4 V) weiter wollen und aneinandergepresst werden. Es wird warm, heiß und heißer bis es wegbrennt!
Stephan
was ist denn an einem Stärkerem Masse kabel auszusetzen?
Und zur sollbruchstelle, das kannst du mir ja mal erklären
Das sind keine "Sollbruchstellen" sondern ganz einfach nochmal Sicherungen. Eine Art Hauptsicherung wie du sie in deinem Haus hast. Damals waren das (im Haus) für die drei Phasen jeweils eine Panzerschnappsicherung mit, ich glaub, 60 Ampere. Heutzutage sind das normal Sicherungsautomaten.