Luftmassenmesser reinigen

MCG

Kaiser
hi
hab seit längerem das cougar buch von chilton, jetzt wollte ich mal so ein paar ventile usw reinigen. wie man den maf ausbaut weiß ich ja (anleitung im buch), nur wie reinige ich den?

Claim

Triple Ass
Wo krieg ich dieses Buch her?
edit:hat sich erledigt hätte mal nen Thread weiter unten gucken sollen

Zum reinigen könntest du Maschienenreiniger nehmen. Bin mir aber nicht ganz so sicher ob das Zeug nicht vielleicht zu stark ist...

MCG

Kaiser
ich denke wd40 oder reinigugsbenzin tuts, nur wo sprüh ich das zeugs drauf. mitten rein, oder wie?

Claim

Triple Ass
Ich weis leider nicht wie empfindlich der Sensor auf so was reagiert... muss der LMM den unbedingt sauber gemacht werden?

Wieviele Seiten sind das wo beschrieben wird wie man die Ansaugbrücke runter macht und die Ventile reinigt? Könntest du die einscannen und mir schicken?

MCG

Kaiser
einscannen schlecht, weil ich kein scanner hab, könnte es aber per digicam fotografieren und schicken.
genau davor hab ich angst, dass ich den sensor irgendwie kaputt mache. der lmm kann doch glaub ich auch für einen unruhigen leerlauf verantwortlich sein und ab und an hab ich nen unruhigen leerlauf (llrv wird bzw wurde schonmal gereinigt). danach möchte ich die drosselklappe reinigen, die auch fürs laufverhalten vom motor verantwortlich ist.

ULICB1OLI

Jungspund
drehe nie an einem Ding was ging.... :) LMM muß man nicht sauber machen wenn es keine fest zugeordnete Prob. mit ihm gibt. Ersatz ist teuer und einen sauberen aber dann defekten LMM kann man auch nicht gebrauchen. :)

MCG

Kaiser
wollte es ja nur sauber machen. wenn es evtll, probleme damit geben könnte dann lass ich es natürlich. beim llrv kann man bei der reinigung ja auch nicht viel verkehrt machen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Das sind ja auch 2 ganz verschiedene Sachen!
Im Maf ist ein haardünner Draht verbaut wenn du den killst ist das Ding hin und du ärgerst dich schwarz.
So lange dein Cougar läuft, brauchst du weder den Maf noch das LLRV zu reinigen.

S.Bruhn

Jungspund
Ausbau Luftmengenmesser, WIE?

Habe mich durchs Forum gewühlt und festgestellt, daß zwar oft über das Reinigen gesprochen wird, aber wie wird das Dind genau ausgebaut? :wow

Hat jemand ne genauere Beschreibung / Bilder? ?(

Sorry falls das schonmal erklärt wurde, dann war ich zu blöd das zu finden :mauer

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wo der Luftmassenmesser ist, weiß Du schon, oder? Es ist das flache Bauteil auf dem Luftansaugschlauch gleich nach dem Luftfilterkasten. Da siehst Du auch die zwei Schrauben rechts und links. Die müssen rausgedreht werden, der Stecker muss ab, dann lässt sich das Teil ganz einfach herausnehmen. VORSICHT: SEHR EMPFINDLICH, vorne nicht anfassen! Die Schrauben sind meist spezielle Torx-Dinger, aber passende Bits gibt's inzwischen in jedem Baumarkt. Wenn Du keine findest, kannst Du auch den ganzen Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe ausbauen und durch das Rohr den Luftmassenmesser ansprühen.

Grüße
Uli

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da Ausbau und Reinigung des LMM doch sehr zusammengehören,
habe ich die Themen
Luftmassenmesser reinigen und Ausbau Luftmengenmesser, WIE?
zusammengefügt.
[/offtopic]

S.Bruhn

Jungspund
Jo, wo weiß ich, mir war nur nicht klar, ob man den Stecker rausdrehen DARF, oder doch lieber das Ganze Gedöns rausbaut um dann durch den Schlauch mit Bremsreiniger zu sprühen.

Mit etwas Vorsicht also einfacher, den Stecker raus zu nehmen?

RS125

Doppel Ass
wie teuer ist son Messer ?

Interresiert mich vorallem wegen dem K&N Kit welche diesen ja nicht leiden kann :mua

Oben