Lenkradspeichen in silber

Rapidmobil

König
Hallo, hat sich schonmal wer Gedanken gemacht, ob man beim Cougar die Lenkradspeichen mit silbernen Abdeckungen,wie zB. beim Mondeo bekommen kann ?
Dekofolie hält auf Dauer nicht,mir gefällt der schwarze Kunststoff am Faceliftlenkrad nicht...
Evtl. gibt es ja jemand da draussen, der sich die Teile schonmal selbst gebastelt hat...

Rapidmobil

König
mir gefällt nicht das Mondeolenkrad,sondern nur sie silbernen Lenkradspeichen.....Mein Faceliftlenkrad ist viel schöner....aber nicht silber.Hätte auch wie zB.Focus,Fusion etc.schreiben können.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
das lenkrad vom mondeo ist doch gleich. kauf dir eins und mach deinen airbad drauf. hast dann selberne speichen und in der mitte immernoch den cougar airbag.

schau mal hier

Rapidmobil

König
spitzen Idee, hab gleich mal geboten. Hoffentlich sind die Teile wirklich gleich,weil Hülsen passgenau biegen hab ich schon versucht,bekomms aber nicht passend . vielen Dank an alle.

Rapidmobil

König
so sei es.....
Vorher Bild gibts schon, ist im unteren rechten Eck von meinem Galerie Bild... :wow

Problem gelöst.....da es bei Ford die Teile nicht einzeln gibt und selbst n gebrauchtes Lenkrad noch teuer gehandelt wird...Habe ich bei Ebay.com das genau passende gefunden.Steeringweehl trim Covers..Werden zwar für den Fokus MK2 angeboten, passen aber 100 % und sehen absolut geil aus,freu. kosten ca 20 Euro inkl.Versand je nach Dollarkurs,kommen aus HongKong sind aus richtig schwerem Metal.Gerade angebaut...jetzt muß nur noch der Konstruktionskleber über Nacht aushärten (diesmal keine Kraftknete,INSIDER,gruß an Silke:) )

Rapidmobil

König
kommt noch...es muß doch erst der Kleber aushärten....sonst kann ich nur n Bild mit Kabelbindern als Befestigung anbieten :) Bild kommt sobald Kleber fest.PS 2mm Kleber brauchen 24Std zun Aushärten...sollt also bis morgen fest sein.....

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Rapidmobil
kommt noch...es muß doch erst der Kleber aushärten....sonst kann ich nur n Bild mit Kabelbindern als Befestigung anbieten :) Bild kommt sobald Kleber fest.PS 2mm Kleber brauchen 24Std zun Aushärten...sollt also bis morgen fest sein.....

Scheibenkleber hebt besser und ist nach ner halben Stunde fest. Oder 2K Kleber nehmen. ca 5 Minuten fest. :D
Warum musst du auch die lange Version verwenden :D

Rapidmobil

König
weil ich einen etwas flexiblen Kleber wollte.Das Zeug wird fest und gummiartig zugleich....hatte es noch von meinen Heckcovers übrig....Es füllt die kleinen Hohlräume an den Kanten unter den Metalcovers perfekt aus.....und......ich hatte sonst nur noch Kraftknete :D

So wie versprochen die Bilder....PS. die hellen Kleberrückstände an den Kanten rubbeln sich noch weg...Die Teile harmonieren sehr schön mit meinen silbernen Lüftungsringen und beim Fahren hab ich nicht mehr die abgegriffenen Speichen in der Hand...ähh Finger.
Die Teile haben zu 99 % gepasst,nur bei den unteren Speichen musste ich die Kanten etwas stärker biegen....

Rapidmobil

König
Servus Verena, kommst ja aus meinem Lieblingsurlabsland :) Momentan gibt es keinen Link, der Shop hat die letzten gestern verkauft......aber ich denke der stellt bestimmt Neue wieder ein.Der Verkäufer nennt sich vr510v und sitzt in HongKong. Bedenke aber das es sein kann das bei Euch in Ö-Land evtl andere Zollbestimmungen gelten wie in D-Land.Aber so schlimm kanns bei den kleinen Beträgen nicht sein. Such den Verkäufer am Besten bei Ebay weltweit...Brauchst dann nur noch einen guten elastischen Kleber und zum Befestigen bis der Kleber trocken ist n Satz Kabelbinder...

Original von Destony
Am besten einen Link mit dem ganzen Facelift Lenkrad ;)
Der Facelift hat das schönere Lenkrad und Tacho aber der Alte hat die schönere Frontstosstange....OOOhhh was hat sich Ford gedacht...als sie das Face geliftet haben...naja man kann nicht alles haben. Nur gut,das ich mein Lenkrad öfter als die Front sehe :D

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengfügt.

Rapidmobil

König
ACHTUNG TESTET NACH DER MONTAGE DIE HUPE !!!

Wir hätten heute fast n geschrotteten silbernen Cougar mehr in der Galerie,Ich musste auf der Autobah aus 2 schnell mal 3 Spuren machen,weil ein Kleintransporter kurz vor mir rauszog um n LKW zu überholen...Lichthupe sinnlos,also auf den Standstreifen weitergebremst.....(ob man das als rechts überholen auslegen kann keine Ahnung,der Unfall wurde dadurch verhindert...bin danach vor dem LKW wieder aufgefahren)
Lieber rechts überholt als tot...uuuah ist sonst nicht meine Art.

Als ich Hupen wollte ging es nicht......

Warum, weil der Kleber der silbernen Abdeckungen zuweit ins Lenkrad gelaufen ist und das Mittelteil gleich mitgeklebt hat,musste heute mit einem Messer den Kleber wieder rausschnitzen.
Jetzt gibt die Katze wieder laut. Hupen hätte zwar da auch nichts gebracht aber so ist es mir aufgefallen,da ich einige PN´s hatte,die die silbernen Teile auch anbauen wollten....
HUPE danach unbedingt überprüfen !!!!!!

TheBrain

Foren Gott
würd auch gleich den airbag testen ob er rauskommt, nachher klebt die abdeckung so fest dass er beim unfall nimma geht :idee

Oben