H
Hal2000
Gast im Fordboard
ja, ja, ich weiss: weiter unten gibt´s das Thema schon.
Aber bevor Ihr mich in Stücke zerfetzt:
meine Knutschkugel "schaukelt " sich im Leerlauf bis in den Tod.
Bei durchgetretener Kupplung oder im Leerlauf ist anfangs alles normal, dann geht die Drehzahl runter. Sie wird zwar wieder hochgeregelt, dann geht sie aber noch tiefer runter, bis der Motor abstirbt. Man kann zwar sofort wieder starten, aber das ist glaube ich nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Noch eins: es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Weil schon in einigen Postings beschrieben, tippe ich vorsichtig auf das Leerlaufregelventil. Könnt ihr das bestätigen?
Was kann das sonst für Ursachen haben? Und das Allerwichtigste: wie bringe ich das kostengünstigst wieder in Ordnung?
Wo finde ich das olle Ventil? Ein Foto wäre nicht schlecht (es findet sich wohl ein Ka-Besitzer mit Digitalkamera? ), weil ich nicht gerade der Auto-Tuner bin.
Danke im voraus
Hal2000 in seinem jungfräulichen Post
Aber bevor Ihr mich in Stücke zerfetzt:
meine Knutschkugel "schaukelt " sich im Leerlauf bis in den Tod.
Bei durchgetretener Kupplung oder im Leerlauf ist anfangs alles normal, dann geht die Drehzahl runter. Sie wird zwar wieder hochgeregelt, dann geht sie aber noch tiefer runter, bis der Motor abstirbt. Man kann zwar sofort wieder starten, aber das ist glaube ich nicht so ganz im Sinne des Erfinders. Noch eins: es ist egal ob der Motor kalt oder warm ist.
Weil schon in einigen Postings beschrieben, tippe ich vorsichtig auf das Leerlaufregelventil. Könnt ihr das bestätigen?
Was kann das sonst für Ursachen haben? Und das Allerwichtigste: wie bringe ich das kostengünstigst wieder in Ordnung?
Wo finde ich das olle Ventil? Ein Foto wäre nicht schlecht (es findet sich wohl ein Ka-Besitzer mit Digitalkamera? ), weil ich nicht gerade der Auto-Tuner bin.
Danke im voraus
Hal2000 in seinem jungfräulichen Post