Kofferraum öffnet sich selbständig

R

Richy

Gast im Fordboard
Hi,

Hoffentlich kann mir jemand helfen, bei mir geht der Kofferraum immer auf wenn ich den Motor starte, das heißt den Motor starten aussteigen Kofferraum schließen und losfahren, das kann ganz schön nerven.

Und jetzt mittlerweile öffnet der Kofferraum ganz sporadisch auch während der Fahrt.
Mondeo Kombi 2.0TDCI Bj.2004

Gruß
Richy

T.Held

Lebende Legende
Habe kürzlich was von jemandem gelesen daß das Blech vom Mikroschalter in der Kofferraumklappe verbogen war und eine Erschütterung gereicht hat um die Klappe zu entriegeln. :denk

Achja, falls jemand den genauen Preis für den Taster weiss bitte Bescheid sagen, meiner macht nix. :rolleyes:

M

Maik V

Gast im Fordboard
evtl gings da um mich jedoch hat meins gar nicht mehr geschlossen, bedeutet es war immer auf!
Bei mir war der Motor der das Schloß steuert auf ziehen stehen geblieben, ein auseinander bauen einstpannte alles wieder und gutz...

T.Held

Lebende Legende
Ne, dort hat sich der Kofferraum wie bei Richy in gewissen Abständen von selbst entriegelt. Weiss nicht mehr in welchem Forum das war. ?(

pum82

Foren Ass
Wir hatten die gleichen Symptome wie oben beschrieben, Grund war ein Wassereinbruch im Winter beim Heckklappenschloss. hat damals 60 Euro gekostet.

mathew_iii

Grünschnabel
Hi, hatte die Probleme auch sporadisch, teilweise 1-10mal nach dem Start. Bis fast mein Labbi mal aus dem Kofferraum beim Anfahren geflogen wäre, da habe ich die verkleidung abmontiert und den Stecker zum Mikroschalter gezogen. Seit dem ist Ruhe, und die Innenraum Entriegelung funktioniert auch wieder, bzw. ich öffne dann mit der FB. Gruß.

Oben