Raven

Jungspund
Hallo..

Ich habe ein Problemchen mit meinem Focus, BJ 2004, 1,4 l und hoffe auf Eure Hilfe.

Immer wenn ich lenke, egal ob nach rechts oder nach links, knackt es am Lenkrad und zwar innen im Auto. ?(

Am besten zu hören und am schlimmsten ist es, wenn man einparkt und dabei mehrfach hin und her lenken muss...

Das Geräusch ist übrigens draußen nicht zu hören.

Das Knacken ist beim Lenken auch nicht ! zu spüren und das Lenkrad ist auch nicht lose, oder so.

Hat da jemand ne Idee???

Danke.....

Prowler

Lebende Legende
also bei mir hat es auch geknacht...da konnte man auch immer so ein leichtes übersetzten/überrutschen spüren...ende vom lied ein neues lenkgetriebe und um 1000 ocken ärmer...

kann es sein das sich bei dir evtl.nur ne verklediung gelöst die jetzt dagen schlägt..

Raven

Jungspund
Hallo Prowler...

Zu spüren ist bei mir nichts. Ich kann das Geräusch leider auch nicht näher beschreiben..

Die Verkleidungen sind, soweit ich sie sehen kann, so wie immer.. Und auch nicht lose..

Ich war auch schon in der Werkstatt. Aber ohne Ergebnis...

Zum Glück hätte ich aber auch noch Garantie...

Raven

G

galaxy904

Gast im Fordboard
Hallo!

Es könnte auch ein defektes Kreuzgelenk sein

Grüße

Raven

Jungspund
Hallo..

und nochmal danke für Eure Antworten.

Ich wollte Euch nur mal den Grund für das Knacken erzählen..

Defekte Lenksäule. :wand

Musste ausgetauscht werden und hat mal eben 500 Taler gekostet.

Natürlich ist die Werksgarantie schon abgelaufen, der Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und auch die A1-Garantie zahlt keine Lenksäule...!?!?!?

Das hatte ich in 38 Jahren Markentreue zu Ford noch nie. ?(

Mein alter Sierra hatte 300000 km runter und war 13 Jahre alt und lief. Da musste ich immer nur die Verschleißteile tauschen, aber dieser Focus....!

........ Der wird noch der Grund dafür, dass demnächst ein Koreaner vor der Tür steht. In Sachen Qualität können die auch nicht schlechter sein.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich glaube Ford hat inzwischen ne neue Markenstrategie. Fast alles sind Verschleißteile, somit kann man auch großzügig mit Garantien um sich werfen :respekt

Oben